Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Karussell für Adventsmarkt gesucht
Kreis Peine Hohenhameln Karussell für Adventsmarkt gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 20.11.2013
Für den Adventsmarkt in Hohenhameln wird kurzfristig ein Kinderkarussell gesucht. Quelle: A
Anzeige

„Leider ist uns kurzfristig das Kinderkarussell für den Adventsmarkt abgesagt worden, weil der bisherige Betreiber es verkauft hat“, sagt Malte Cavalli vom Hohenhamelner Kulturverein.

„Nun stehen wir womöglich ohne Karussell für unsere jüngsten Besucher da“, fürchtet Cavalli und bittet die PAZ-Leser um Mithilfe. Zu erreichen ist er unter der Telefonnummer 05128/40080.

Im Zentrum des Adventsmarktes steht der Rathausplatz, doch im ganzen Ort locken Veranstaltungen als festliches Rahmenprogramm.

Unter anderem ist im Dorfgemeinschaftshaus eine Hobbykunstausstellung zu sehen, in der Geschenkvitrine findet ab 14 Uhr das Hoffest statt, und in der katholischen St.-Laurentius-Kirche gibt der Gesangverein ab 17 Uhr ein Konzert mit Weihnachtsliedern.

wos

Hohenhameln. Der SPD-Ortsverein Brandis folgte einer Einladung des SPD-Ortsvereins Hohenhameln zum Grünkohlessen.

23.11.2013

Hohenhameln. Die Bürgerinitiative für Umweltschutz in der Gemeinde Hohenhameln hat ein anonymes Schreiben erhalten, in dem auf angebliche Missstände auf dem Gelände der Müll-Deponie in Stedum hingewiesen wird, die den verheerenden Großbrand im September zumindest begünstigt hätten.

20.11.2013

Equord. Nicht nur an die PAZ wenden sich die Equorder Bürger, um sich über die durch Löschwasser belastete Teiche zu beschweren. Auch bei der CDU-Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann gingen viele E-Mails und Anfragen ein. Dieses nahm die Politikerin nun zum Anlass, sich selbst ein Bild von der Situation vor Ort zu machen - die Ortsbegehung fand jetzt statt.

22.11.2013
Anzeige