Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Karussell für Adventsmarkt gesucht

Hohenhameln Karussell für Adventsmarkt gesucht

Hohenhameln. Eigentlich sollte für den Adventsmarkt in Hohenhameln am Sonnabend, 30. November, ab 14 Uhr alles in trockenen Tüchern sein. Doch zehn Tage vor der Veranstaltung stehen die Organisatoren überraschend vor einem Problem: Es gibt kein Karussell.

Voriger Artikel
Hohenhameln: Braunkohlessen mit Gästen aus Brandis
Nächster Artikel
Kuhteich in Equord: Gemeinde will das Heft in die Hand nehmen

Für den Adventsmarkt in Hohenhameln wird kurzfristig ein Kinderkarussell gesucht.

Quelle: A

„Leider ist uns kurzfristig das Kinderkarussell für den Adventsmarkt abgesagt worden, weil der bisherige Betreiber es verkauft hat“, sagt Malte Cavalli vom Hohenhamelner Kulturverein.

„Nun stehen wir womöglich ohne Karussell für unsere jüngsten Besucher da“, fürchtet Cavalli und bittet die PAZ-Leser um Mithilfe. Zu erreichen ist er unter der Telefonnummer 05128/40080.

Im Zentrum des Adventsmarktes steht der Rathausplatz, doch im ganzen Ort locken Veranstaltungen als festliches Rahmenprogramm.

Unter anderem ist im Dorfgemeinschaftshaus eine Hobbykunstausstellung zu sehen, in der Geschenkvitrine findet ab 14 Uhr das Hoffest statt, und in der katholischen St.-Laurentius-Kirche gibt der Gesangverein ab 17 Uhr ein Konzert mit Weihnachtsliedern.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr