Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Kabarettist Fischer löste Ängste in Lachen auf
Kreis Peine Hohenhameln Kabarettist Fischer löste Ängste in Lachen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 27.04.2016
Frank Fischer trat im Kleinen Theater auf. Quelle: oh
Anzeige

Der Mainzer plauderte als wahrer Experte über Angst vor Fischottern, Angst vor Erdnussbutter, die am Gaumen kleben bleibt, oder Angst vor dem Speichelsauggerät beim Zahnarzt.

Mit umwerfender Mimik und urkomischem Humor präsentierte Fischer sein Programm „Angst und andere Hasen“ dem Publikum im ausverkauften Kleinen Theater.

Ängste hat jeder, aber keiner gesteht sie sich gerne ein. Fischer sagte mit großer Heiterkeit: „Nehmen Sie die Angst mit, ich schenke sie Ihnen“, denn er verzerrte das Ganze urkomisch, sodass sich die Ängste in Lachen und Luft auflösten.

Er glänzte auch mit skurrilen Dialekten und als versierter Stimmen-Imitator von Peter Maffey, Alfred Biolek, Herbert Grönemeyer und dem „Müsli-Mann“ von Seitenbacher. Das Publikum dankte für den heiteren Abend mit großem Applaus und entließ den Künstler nicht ohne einige Zugaben. wos

Am 4. November 2017 ist Frank Fischer wieder im Kleinen Theater in Hohenhameln zu Gast mit seinem Programm „Gewöhnlich sein kann jeder“. Karten gibt es schon im Brillenstudio Goldbeck (05128/5446). Weitere Infos zum „Das kleine Theater in Hohenhameln“ unter: www.das-kleine-theater-hohenhameln.de

Hohenhameln. Eine gelungene Musicalaufführung gab es am Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln. „Wien wird bei Nacht erst schön“ nannte sich das lebendige und spritzige Theaterstück, das innerhalb eines dreitägigen Workshops von 14 Senioren erarbeitet wurde.

26.04.2016

Hohenhameln. Im vergangenen Januar oranisierte die Generationenhilfe Börderegion in Hohenhameln zum ersten Mal einen Workshop zum Thema Musiktheater.

23.04.2016

Hohenhameln. Es ist wieder soweit: Fast-Superstar Daniele Negroni wird am Samstag, 30. April, bereits zum dritten Mal für Familie Buhl aus Hohenhameln ein exklusives Konzert geben.

21.04.2016
Anzeige