Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Junggesellen laden zur "Bierfass-Rallye"

Hohenhameln-Bierbergen Junggesellen laden zur "Bierfass-Rallye"

Bierbergen . Spezialwissen rund ums Bier und viel Geschick sind bei der Bierfassrallye gefragt, die am Sonnabend, 19. Mai, am Dorfgemeinschaftshaus in Bierbergen stattfindet. Ab 13.30 Uhr gehen die Mannschaften an den Start.

Voriger Artikel
Süße Stute aus Soßmar gewann Fohlen-Championat
Nächster Artikel
"Trinkwasser hat gute Qualität - nicht verunsichern lassen"

Vor zwei Jahren mussten sich die Teilnehmer unter anderem beim „Biergolf“ beweisen.

Quelle: A/im

Vor zwei Jahren mussten sie zum Beispiel Bierfässer über einen zwei Kilometer langen Rundkurs rollen und beim „Biergolf“ ihr Geschick unter Beweis stellen. Verrückte Spiele sind auch diesmal geplant - „welche genau, wird aber noch nicht verraten“, sagt Frederik Bronn von der Junggesellschaft, die die Rallye gemeinsam mit den Bierberger Mädchen organisiert. Nur eines verrät er: „Wie auch in den letzten Jahren ist Wissen rund ums Bier gefragt!“

Etliche Mannschaften haben sich laut Bronn schon angemeldet. Und wer spontan noch mitmachen möchte, kann einfach vorbei kommen: Teilnehmen können Mannschaften aus vier Spielern, das Startgeld beträgt pro Mannschaft 10 Euro. „Fans dürfen gern reichlich mitgebracht werden“, sagt Bronn.

Die Siegerehrung findet im Anschluss an die Bierfassrallye gegen 19.30 Uhr statt. „Auch dieses Jahr gibt es tolle Preise“, sagt Bronn.

Für Getränke und Verpflegung vom Grill ist wie immer gesorgt.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr