Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Junggesellen feiern Fastnacht
Kreis Peine Hohenhameln Junggesellen feiern Fastnacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 03.02.2018
Die Junggesellschaft Equord sammelte verkleidet Eier und freut sich über zwei neue Mitglieder. Quelle: Foto:Privat
Equord

Die Junggesellschaft Equord hat am vergangenen Wochenende wieder ihre traditionelle Fastnacht veranstaltet.

Die Fastnacht im diesjährigen Jubiläumsjahr „125 Jahre Junggesellschaft Equord“ startete bereits am letzten Freitag mit dem „Putzen“ der neuen „Jungbullen“.

Begrüßen konnte man zwei engagierte und junge Equorder, die ihre Aufgaben perfekt meisterten. Am Samstagmorgen brach man bereits um 9 Uhr zum Eiersammeln auf. Die Junggesellen haben sich über die vielen großzügigen Spenden sehr gefreut

Erst durch die Spenden sei das Eiersammeln zu einem großen Erfolg geworden.

Beim abendlichen „Eierbacken“ wurden die gesammelten Eier auch gleich wieder verspeist. Es wurde bis früh in den Sonntagmorgen gefeiert. Den Sonntag ließ man dann beim „Wintergrillen“ und dem 10 000-Knobelturnier ausklingen. „Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen in unserem diesjährigen Jubiläumsjahr“, berichtet Kevin Hilbig.

Von Bernd Dukiewitz

Die mögliche Realisierung eines Dorfladens in Bierbergen rückt einen Schritt näher: Im Rahmen der Gründungsveranstaltung der Initiative Dorfladen im vergangenen November hat der gewählte Beirat einstimmig beschlossen, eine Machbarkeitsstudie in Auftrag zu geben.

01.02.2018
Hohenhameln Konzert mit Gesang im italienischen Stil - Tenöre4you begeisterten in der Clauener Kirche

Ausnahme-Sänger präsentierten in Clauen Welthits wie „Let it be“ oder „Buenasera Seniorita“ und eine tolle Show. Und was sagten die Besucher?

31.01.2018

Viel zu tun gab es für die Kameraden der Feuerwehr Hohenhameln im vergangenen Jahr. 46 Einsätze mussten sie bewältigen – mehr als jemals zuvor.

29.01.2018