Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Jazz-Colours Kalender 2014: Musiker in Öl aus Bründelner Atelier

Hohenhameln Jazz-Colours Kalender 2014: Musiker in Öl aus Bründelner Atelier

Bründeln. Jürgen Born ist Künstler, liebt die Musik und Malerei. Seit Jahren verbindet er diese Leidenschaften und schafft farbkräftige Ölbilder von Jazz-Musikern.In seinem Bründelner Atelier entstanden schon Gemälde von Dianne Reeves oder Ella Fitzgerald. Bekannte Größen wie diese werden für das Jahr 2014 bereits zum neunten Mal in einem Kalender vereint.

Voriger Artikel
Spendenübergabe nach Hohenhamelner Löwenherzlauf
Nächster Artikel
Bierbergen rockt, tanzt und „PoP(t)“

Neuer Kalender mit Jazz-Musikern. Hier im Bild: Freddy Cole.

Quelle: cb

Konzertgänger Born orientiere sich oft an Fotos, die er auf Konzerten mache. So seien schon viele seiner bunten Ölbilder entstanden. Sein Ziel sei, nicht ausschließlich einen Musiker abzubilden. Man müsse auch den Sound mit den Farben im Bild verbinden und somit künstlerisch darstellen.

Die Wirkung der Musik und was diese beim Künstler Born auslöst, solle auch der Betrachter seiner unterschiedlichen Bilder empfinden können, sagte Born in einem Gespräch mit der PAZ.

In diesem Jahr sind wieder viele verschiedene Musiker mit ihren Instrumenten im Jazz-Colours Kalender abgebildet: Von Caroline Henderson und Esbjörn Svensson über King Curtis und Rex Steward bis hin zu Benny Goodman und Freddy Cole.

Der Jazz-Colours Kalender ist im Din A2 Format gestaltet, auf Premiumpapier gedruckt und besitzt eine Spiralbindung. Der Kalender kann zum Preis von 25 Euro (gegebenenfalls zuzüglich Versandkosten) bestellt werden. Bestellungen werden per E-Mail unter info@jazzcolours.de oder unter der Telefonnummer 05128/4047019 von Jürgen Born entgegengenommen.

mea

  • Weitere Informationen und eine Kalendervorschau gibt es im Internet unter der Adresse www.jazzcolours.de. 
Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr