Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Jan Klebsch übernimmt Autohaus Golla

Ohlum Jan Klebsch übernimmt Autohaus Golla

38 Jahre lang führten Gottfried und Roswitha Golla das Autohaus Golla in Ohlum, nun verabschiedet sich das Ehepaar in den Ruhestand. Doch der Betrieb bleibt weiterhin bestehen: Ab Freitag, 1. September, übernimmt Jan Klebsch die Leitung.

Voriger Artikel
Enercity verkauft seine Kraftwerks-Anteile
Nächster Artikel
Erleichterung bei Kraftwerks-Belegschaft

Jan Klebsch und seine Partnerin Nadine Gartung (links) mit Gottfried und Roswitha Golla (rechts).

Quelle: privat

Ohlum. 38 Jahre lang führten Gottfried und Roswitha Golla das Autohaus Golla in Ohlum, nun verabschiedet sich das Ehepaar in den Ruhestand. Doch der Betrieb bleibt weiterhin bestehen: Ab dem heutigen Freitag übernimmt Jan Klebsch die Leitung.

Erfahrung bringt der 33-jährige Jan Klebsch mit, er ist Kfz-Experte mit Erfahrung. Sein Vater Gerhard Klebsch gründete 1987 eine Kfz-Werkstatt in Oberg, den der Sohn dann 2011 übernahm. Als er erfuhr, dass Gollas aus Ohlum in den Ruhestand gehen wollen, suchte er das Gespräch mit ihnen. Schon beim ersten Telefonat wurde über eine mögliche Übernahme gesprochen, Klebsch besuchte schließlich das Autohaus und erkannte vor Ort eine Menge Potenzial – schnell war die Übernahme unter Dach und Fach.

Klebsch plant eine Modernisierung des Betriebs, was neues Werkstattinventar und eine moderne Diagnose-Software einschließt. Fast alle Mitarbeiter des Autohauses Golla werden übrigens übernommen, die Stammkunden blicken also weiterhin in vertraute Gesichter. Kraftfahrzeuge aller Hersteller werden in dem Autohaus repariert, weiterhin gehören unter anderem Haupt- und Abgasuntersuchungen zum Angebot. Ganz neu dabei sind Karosserie-Instandsetzung und Getriebeölwechsel.

Neben der Werkstatt bleibt auch der Autohandel im Autohaus Golla bestehen. An- und Verkauf von Gebrauchtwagen, Neuwagenvermittlung, Tageszulassungen und Vorführwagen: Dies alles wird angeboten.

Auch das traditionelle Stammkundenfrühstück des Autohauses Golla bleibt bestehen: Dazu lädt Klebsch am Sonntag, 17. September, ein.

Von Dennis Nobbe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr