Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Hundeverein organisiert einen Kurs für Welpen

Mehrum Hundeverein organisiert einen Kurs für Welpen

Beim Hundesportverein „Die Peiner Eulen“ soll Ende Januar oder Anfang Februar ein neuer Welpenkurs beginnen. „Die Hunde lernen spielerisch die Grundlagen des Gehorsams, wie Kommen auf Zuruf, Sitz, Platz und ordentlich an der Leine zu gehen“, sagt Pressewartin Cornelia Kruse. Außerdem würden die Welpen an Umweltreize gewöhnt – etwa an spielende Kinder, Radfahrer, gehbehinderte Menschen und flatternde Fahnen.

Voriger Artikel
Zehn Helfer stutzten in Harber die Kopfweiden
Nächster Artikel
Musikalischer Hörgenuss am Morgen

Beim Welpenkurs lernen die Hunde, sich auf ungewohntem Untergrund zu bewegen.

Quelle: privat

Mehrum . Gerade in der Prägungsphase der Welpen werden laut Kruse wichtige Grundlagen für das weitere Hundeleben und das Zusammenleben mit der Familie gelegt. Da die Welpengruppe für die jungen Hunde die Wurfgeschwister ersetzt, sollte schon nach kurzer Eingewöhnungszeit in der Familie mit dem Unterricht begonnen werden.

Der Kurs richtet sich an Welpen im Alter von 8 bis 18 Wochen. „Das ist die günstigste Zeit zur Welpenprägung“, sagt Kruse. Die Hunderasse spielt keine Rolle.

Der Kurs beginnt in Absprache mit den Teilnehmern entweder am Sonnabend, 29. Januar, oder eine Woche später am 5. Februar. Der Unterricht findet sonnabends von 10 bis 11 Uhr statt – allerdings nicht unbedingt auf dem Hundeplatz in Mehrum. „Das hängt vom Wetter ab“, sagt Kruse. Anmeldungen nimmt Ausbildungswartin Manuela Hoffmann unter Telefon 05172/7989 entgegen. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.peiner-eulen.de.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr