Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Hohenhameln möchte einen Traumspielpark gewinnen
Kreis Peine Hohenhameln Hohenhameln möchte einen Traumspielpark gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 29.04.2016
Das Foto zeigt ein Modell vom Traumspielpark, den es bei dem Radiosender zu gewinnen gibt. Quelle: oh
Anzeige

Abgestimmt werden kann ab sofort bis einschließlich zum 9. Mai um 7 Uhr über den Link www.ffn.de/traumspielpark . Der Ort, der bis dahin die meisten Stimmen gesammelt hat, gewinnt den Traumspielpark mit Piratenschiff, -festung und Turm, einer Seilbahn, jeweils einer Vogelnest-, Pendelsitz- und Rotoschaukel, einer Balancieranlage, einer Seilbahn und vielem mehr. Über die Ausstattung entschieden hat im Februar eine Kinderjury.

Die Bewerber haben einige Auflagen zu erfüllen. So muss ein geeignetes Gelände mit mindestens 2000 Quadratmetern Fläche und Zuwegung zur Verfügung stehen. Insgesamt haben sich 118 Städte, Gemeinden und Dörfer beworben.

„Wir gehen mit dem Spielplatz am Breitebuschfeld ins Rennen, der im ersten Abschnitt des Baugebiets Hoher Weg liegt. Er ist mit einer Größe von rund 2500 Quadratmetern, seinem schönen Bewuchs und den zwei Zuwegungen aus unserer Sicht perfekt. Da er schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, würde sich eine Aufwertung anbieten“, sagt Frank Meißner von der Gemeinde Hohenhameln, der die Wettbewerbs-Teilnahme betreut. Zudem werde in der näheren Umgebung dieses Standorts weiter gebaut, so dass auch in den nächsten Jahren voraussichtlich viele Kinder im Umfeld leben werden. Die Spielgeräte, die bisher am Breitebuschfeld stehen, würden an anderen Standorten weitergenutzt.

Die Abstimmung hatte für Hohenhameln ein bisschen holprig begonnen: Durch einen technischen Fehler könnte in den ersten Stunden nicht für Hohenhameln geklickt werden. Das ist nun behoben, und die Verantwortlichen hoffen auf eine breite Unterstützung aus der Bevölkerung.

  • Zunächst hatte sich auch die Peiner Ortschaft Woltorf um einen Spielpark bemüht, diese Bewerbung wurde allerdings kurzfristig zurückgezogen.

wos

Hohenhameln. Der Frauenchor Hohenhameln feiert sein 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund findet am Sonnabend, 30. April, in der evangelischen St.-Laurentius-Kirche ein großer Chorabend mit verschiedenen Mitwirkenden statt.

29.04.2016

Hohenhameln. Haben Sie auch Glucodermaphobie? Oder vor Hippopotomonstrosesquippedaliophobie? Am Samstag durchleuchtete der Kabarettist Frank Fischer mit dem Publikum im Kleinen Theater in Hohenhameln die vielen kuriosen Aversionen und Phobien, die einen Menschen plagen können.

27.04.2016

Hohenhameln. Eine gelungene Musicalaufführung gab es am Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln. „Wien wird bei Nacht erst schön“ nannte sich das lebendige und spritzige Theaterstück, das innerhalb eines dreitägigen Workshops von 14 Senioren erarbeitet wurde.

26.04.2016
Anzeige