Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Hohenhameln: Kleine Könige auf Winterball geehrt
Kreis Peine Hohenhameln Hohenhameln: Kleine Könige auf Winterball geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 01.02.2016
Die mit der Jahresnadel geehrten Schützen. Quelle: oh

Der Vorsitzende Klaus Grönke berichtete zu Beginn von bemerkenswerten Ergebnissen der Jugend sowie der Jungschützen. Und dann ging es direkt los: Grönke verkündete die Könige 2016.

Kleiner König bei der Jugend wurde Tom Sebralla mit 98 Ring. Kevin Krahl wurde mit 97 Ring Kleiner König bei den Jungschützen.

Es folgten die Platzierungen der verschiedenen Abteilungen, bevor Grönke die weiblichen Würden verkündete: Die Kleine Königin bei den Damenjungschützen heißt Mandy Stöter. Sie setzte sich mit 50 Ring gegen Dorothea Peiffer (49 Ring) und Svenja Lindner (49 Ring) durch. Den Strumpfbandorden erhielt Johanna Witte.

Bei den Damen brachte erst ein Stechen und die anschließende Teilerauswertung die Entscheidung: Sabrina Gawlytta wurde kleine Königin und setzte sich vor Daria Kröplin und Melanie Stöter durch. Alterskönigin wurde mit 100 Ringen Marion Gläsner.

Der Kleine König bei den Herren wurde Matthias Hartung. Im Stechen ließ er Klaus Grönke und Lothar Schönfeld keine Chance. Hier wurde Siegmund Gawlytta mit 100 Ring Alterskönig 2016.

Anschließend feierten die rund 80 Besucher bis in die frühen Morgenstunden zu guter Musik vom DJ TBL Musik und deftigem Catering der Familie Borgelt.

jaw

Equord. Sechs Wochen nach dem Überfall in Equord ist jetzt das 44-jährige Opfer (PAZ berichtete) wieder aus dem Koma erwacht. Der Mann, der schwerste Schädelverletzungen nach einem Überfall in seinem eigenen Haus davontrug, hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hildesheim inzwischen bei der Polizei ausgesagt.

31.01.2016

Hohenhameln. „Alles Paletti“ - diesem Motto ordnet die Wendeburgerin Regine Geermann ihre Arbeiten zu, die seit gestern im Rathaus in Hohenhameln zu sehen sind.

30.01.2016

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Neujahrsempfang in Sievershausen statt. Dieser parteiübergreifende Empfang hat sich in den letzten Jahren gefestigt, das Interesse war groß. Auch die Ehrung von Giesela Schulz aus Sievershausen durch den Ministerpräsidenten Stephan Weil wurde an diesem Tag gefeiert.

29.01.2016