Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Herbstputz in Harber und Mehrum

Harber/Mehrum Herbstputz in Harber und Mehrum

Ein großer Haufen Laub ist der ideale Spielplatz – deshalb hatten beim Umwelttag in Harber einige der 25 Erwachsenen ihre kleinen Kinder mitgebracht, die mit großer Freude in dem zusammengeharkten Laub saßen.

Voriger Artikel
Außergewöhnliche „Glasspielerei“
Nächster Artikel
Brot und Kunst: Neuer Bäcker hat eröffnet

Mit Schubkarre und Rechen: Teilnehmer beim Umwelttag in Harber.

Quelle: oh

Harber/Mehrum. Beim Einsatz am Ehrenmal, im Pfarrgarten und auf dem Friedhof fand sich auch genügend Material, um den Kindern mit jedem Sack Laub eine große Freude zu bereiten.

Aber nicht nur das Herbstlaub stand im Mittelpunkt des Umwelttages. Mit der Motorsäge wurden einige große Bäume gestutzt. In der Elberlah sind in diesem Jahr einige kranke Bäume entfernt worden – dort wurden jetzt Ersatzbäume gepflanzt. Dank der Hilfe eines Unternehmers aus dem Ort waren schon im Vorfeld mit einem kleinen Bagger Löcher gegraben worden. So blieb den Helfern die schwerste Arbeit erspart.

Beim Mittagessen im Dorfgemeinschaftshaus wurden dann auch gleich Pläne für den nächsten Arbeitseinsatz geschmiedet, da noch nicht alle der vorgemerkten Aufgaben erledigt sind. „Der Ortsrat Harber freut sich über so viel ehrenamtliches Engagement“, sagt Bürgermeisterin Caren von Wagner.

In Mehrum hatte der Ortsrat zum „kleinen Umwelttag“ eingeladen, um vor dem Winter noch schnell einige Arbeiten zu erledigen. Unter anderem wurde auf Höhe des Spielplatzes Hohedorn ein Baum gepflanzt. Der „große Umwelttag“ soll wie jedes Jahr im Frühjahr stattfinden.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr