Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Harmonisches Freundschaftssingen des MGV

Hohenhameln Harmonisches Freundschaftssingen des MGV

Hohenhameln. Freundschaftssingen des MGV Hohenhameln in der katholischen Kirche: Nach der Begrüßung der Chöre durch den Vorsitzenden Bernhard Schweer eröffnete der MGV Hohenhameln mit dem Lied „Wir wünschen euch viel Glück“ den musikalischen Reigen.

Voriger Artikel
Löwenherzlauf brachte mehr als 3000 Euro ein
Nächster Artikel
„Eine Reise durch die Musik“ mit Sängern

Freundschaftssingen: Der MGV Vöhrum gefiel mit seinen Liedern „All die schönen Jahre“und „Pferde zu vieren sie traben“.

Quelle: oh

Mit „Die Nacht im stillem Wald“, einem polnischen Wiegenlied, erntete der gemischte Chor St. Nikolaus Machtsum stürmischen Beifall.

Der Frauenchor Hohenhameln mit „Die Gedanken sind frei“ und „Kum Ba Yah“ gefiel ebenso wie der MGV Vöhrum mit seinen Liedern „All die schönen Jahre“ und „Pferde zu vieren sie traben“. Mit „Heavenlight shine on“ und „Halleluja“ von Chorista Einum unter der Leitung von Monica Beuthin endete der erste Teil des Konzerts.

In der Pause verwöhnte der MGV seine Gäste mit einem Kuchenbüfett, Gegrilltem sowie warmen und gekühlten Getränken. Ein besonderer Dank hierfür gebührt dem Ehepaar Losse und den Frauen der Sangesbrüder, die tatkräftige Unterstützung leisteten.

Im zweiten Teil des Konzerts wurden so wunderbare Lieder wie „Die Kartoffelkantate“, „Wir sind alte Säcke“ und „Die kleine Nachtmusik“ vorgetragen. Ein Höhepunkt des Konzerts war das Lied „Die Rose“, gesungen von Chorista Einum. Mit dem Lied „Amazing Grace“ beendete der MGV Hohenhameln die zahlreichen hochkarätigen Vorträge.

Der Dank des Vorsitzenden Schweer galt anschließend den Dirigenten und ihren Chören für dieses hervorragende Konzert. Im Anschluss wurde im Pfarrgarten noch ausgiebig gefachsimpelt sowie dem einen oder anderen Tropfen zugesprochen und gemeinsam manches Lied gesungen.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr