Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Harber trifft Harber: Senioren spazierten durch die Heide
Kreis Peine Hohenhameln Harber trifft Harber: Senioren spazierten durch die Heide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 11.09.2012
Von Susann Reichert
Senioren aus Harber und Harber beim Rundgang durch den Heidegarten. Quelle: oh

Dort wurden die Gäste schon erwartet. Ortsvorsteherin Kristiane Weiland und ihre Helfer hatten ebenfalls Senioren aus ihrem Ort versammelt, die den Tag gemeinsam mit den Besuchern aus Harber verbrachten.

Zunächst ging es mit der Pferdekutsche durch die Heide, und die Einheimischen erklärten, warum die Pflanzen in diesem Gebiet so unterschiedlich blühten, wo Bienen und Schafställe zu finden sind. Zudem lud der Heidegarten zum Spaziergang ein, ein speziell angelegter Garten mit verschiedenen Heidesorten. Bei dem Blick, der sich vom Aussichtsturm aus bot, geriet so mancher der Gäste ins Schwärmen.

Bei der anschließenden Rundfahrt durch Harber bei Soltau staunten die Harberschen aus Hohenhameln über die Größe des neuen Outletcenters, das erst wenige Tagen zuvor eingeweiht worden war. Nach der Besichtigung des Feuerwehrgerätehauses fand der Tag einen schönen Abschluss in einem Gasthaus.

Nun hoffen der Ortsrat und die Mitfahrer auf einen Gegenbesuch im nächsten oder übernächsten Jahr.

sur