Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Großes Familienfest bei Peyers Deele
Kreis Peine Hohenhameln Großes Familienfest bei Peyers Deele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 05.09.2013
Das gute Wetter genossen mehr als 1500 Besucher. Viele genossen auch leckere Kartoffelpuffer und Co. Quelle: rb
Anzeige

Otto Peyers, einer der Besitzer des landwirtschaftlichen Betriebes, erzählt stolz: „Wir hatten 150 Sitzplätze aufgebaut, die durchgängig besetzt waren.“ Etwa 1500 bis 2000 Besucher seien in den sechs Stunden des Festes zu Gast gewesen.

Es wurde ausgelassen gefeiert, geschnackt und das sommerliche Wetter genossen. „Das Fest war eine echte Familienattraktion. Und die Stimmung war locker und ungezwungen“, betont Peyers. Alle Altersklassen waren vertreten. Viele Eltern und Großeltern kamen mit ihren Kindern und Enkeln.

Für die Kleinen war ein buntes Programm aufgefahren worden, unter anderem sorgte eine Hüpfburg für viel Spaß bei den Kindern. Auch fuhren sie auf einem Bobbycar-Parcours oder ritten auf einem der Ponys. Das Kinderschminken sorgte ebenfalls für große Begeisterung bei den vielen kleinen Besuchern. Das Spiel „Hau den Lukas“ wurde übrigens nicht nur von der Kindern positiv angenommen.

Unzählige hungrige Mägen wurden derweil zum Beispiel mit Kartoffelpuffern, Bratkartoffeln und Pommes sowie Kuchen und Torten gefüllt. Diese wurden von vielen fleißigen Helfern gespendet. Eine süße Leckerei erfreute vor allem die Kinder: Zuckerwatte.

„Unser großes Hoffest findet auch im nächsten Jahr am ersten Sonntag im September statt“, kündigt Peyers bereits jetzt an. Im Frühling werde aber erstmal ein kleineres Fest folgen, zu dem auch wieder zahlreiche Besucher erwartet werden.

Organisiert hatten das große Hoffest in Stedum Otto Peyers’ Sohn Olaf zusammen mit seiner Frau Melanie.

mea

  • Das Hoffest soll im kommenden Jahr wieder stattfinden. Geplanter Termin ist der 7. September 2014.
Anzeige