Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Großeinsatz für Feuerwehren

„Summertime on tour“ Großeinsatz für Feuerwehren

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für „Summertime on tour“ am Sonnabend auf dem Gelände des Kraftwerks in Mehrum. Gleich mehrfach beteiligt sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln.

Voriger Artikel
Aufatmen im Drachennest
Nächster Artikel
Große Klasse bei den Kleinen
Quelle: ja

Hohenhameln . Gleich mehrfach beteiligt sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln. Mehr als 80 Männer und Frauen sind vom Aufbau am frühen Morgen bis zum Abbau mitten in der Nacht auf den Beinen. „Wir werden natürlich für den Brandschutz zuständig sein, aber auch in Zusammenarbeit mit der Polizei den Verkehr lenken und darauf achten, dass die Rettungswege immer frei sind“, sagt der Gemeindebrandmeister Günter Becker. Aber die Kameraden nutzen die Gelegenheit auch, um sich und ihre Arbeit vorzustellen. Neben einem Informationsstand und mehreren Vorführungen gibt es auch eine „Modenschau“, während der gezeigt wird, wie sich die Uniform und die Einsatzkleidung im Laufe der Zeit verändert haben.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
436fed3a-fc76-11e7-ab43-ba738207d34c
Ökumenischer Neujahrsempfang in Peine

Der Neujahrsempfang der Kirchen ist Tradition in Peine. Eingeladen hatten Pfarrer Hendrik Rust und Superintendent Dr. Volker Menke.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr