Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Großeinsatz für Feuerwehren
Kreis Peine Hohenhameln Großeinsatz für Feuerwehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 09.06.2009
Quelle: ja
Anzeige

Hohenhameln. Gleich mehrfach beteiligt sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln. Mehr als 80 Männer und Frauen sind vom Aufbau am frühen Morgen bis zum Abbau mitten in der Nacht auf den Beinen. „Wir werden natürlich für den Brandschutz zuständig sein, aber auch in Zusammenarbeit mit der Polizei den Verkehr lenken und darauf achten, dass die Rettungswege immer frei sind“, sagt der Gemeindebrandmeister Günter Becker. Aber die Kameraden nutzen die Gelegenheit auch, um sich und ihre Arbeit vorzustellen. Neben einem Informationsstand und mehreren Vorführungen gibt es auch eine „Modenschau“, während der gezeigt wird, wie sich die Uniform und die Einsatzkleidung im Laufe der Zeit verändert haben.

wos

Hohenhameln SPD in Hohenhameln - Aufatmen im Drachennest

Der kleine Junge im Drachennest hält ein Bilderbuch hoch: „Bitte vorlesen!“ Der SPD-Landtagsabgeordnete Matthias Möhle beugt sich nach unten, blättert das Bilderbuch mit dem Kind durch, wendet sich dann aber wieder den anderen „Großen“ im Drachennest zu.

08.06.2009

Der Countdown für die „Summertime on tour“ läuft. Das große Familienfest von Kreissparkasse und Peiner Allgemeiner Zeitung auf dem Kraftwerksgelände in Mehrum steigt am Sonnabend, 13 Uhr, ab 14 Uhr. Als besonderer Service wird ein Buspendelverkehr eingerichet.

09.06.2009

Alle machen mit bei „Summertime on tour“: Das Fieber steigt bei den Hohenhamelner Vereinen, die sich am Sonnabend, 13. Juni, auf der Bühne am Kraftwerk Mehrum einem großen Publikum präsentieren werden. Selbst in Privatwohnungen wird noch geübt.

05.06.2009
Anzeige