Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Gas-Leitung bei Bauarbeiten beschädigt
Kreis Peine Hohenhameln Gas-Leitung bei Bauarbeiten beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 26.08.2014

Mehrum. Der 61-Jährige Eigentümer eines Grundstücks wollte dort einen Grenzzaun ziehen und hatte sich vorher über den Verlauf der Gas-Leitung abgesichert. Allerdings verlief die Leitung nicht, wie er vermutet hatte.

Deshalb wurde die Leitung bei den Arbeiten für das Fundament des Zauns beschädigt. Der 61-Jährige behielt die Nerven und alarmierte die Feuerwehr und den Gas-Versorger, die Avacon.

Dem Mitarbeiter der Avacon gelang es die Leitung zu schließen. Noch am Abend wurde die defekte Leitung ausgetauscht.

pif

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten PAZ.