Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Gas-Leitung bei Bauarbeiten beschädigt
Kreis Peine Hohenhameln Gas-Leitung bei Bauarbeiten beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 26.08.2014
Anzeige

Mehrum. Der 61-Jährige Eigentümer eines Grundstücks wollte dort einen Grenzzaun ziehen und hatte sich vorher über den Verlauf der Gas-Leitung abgesichert. Allerdings verlief die Leitung nicht, wie er vermutet hatte.

Deshalb wurde die Leitung bei den Arbeiten für das Fundament des Zauns beschädigt. Der 61-Jährige behielt die Nerven und alarmierte die Feuerwehr und den Gas-Versorger, die Avacon.

Dem Mitarbeiter der Avacon gelang es die Leitung zu schließen. Noch am Abend wurde die defekte Leitung ausgetauscht.

pif

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten PAZ.

Anzeige