Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Focus-Money: Deutschlandtest-Siegel für Nordzucker
Kreis Peine Hohenhameln Focus-Money: Deutschlandtest-Siegel für Nordzucker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 17.11.2016
Die Zuckerfabrik in Clauen wird von Nordzucker betrieben. Der Konzern wurde von Focus Money mit dem Deutschlandtest-Siegel im Bereich „Top-Karrierechancen“ in der Lebensmittelproduktion ausgezeichnet. Quelle: cb
Anzeige
Clauen

In der Ausgabe 45/2016 stellt das Nachrichtenmagazin Focus mit dem großen Titelthema „Top-Karrierechancen“ in Deutschland seine neueste Studie zum Thema „Job“ vor. Nordzucker hat dabei Platz 1 im Ranking der Branche „Lebensmittelproduktion“ erreicht. In der Liste tauchen insgesamt 31 Unternehmen auf, auf den Plätzen zwei und drei folgen das Handelsunternehmen Tegut mit Hauptsitz in Fulda und Nestlé (Uelzen).

Hintergrund: Unternehmen jeder Größe und Branche stehen heute vor der Herausforderung, sich als attraktiver Arbeitnehmer zu positionieren. In Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels geht der Anreiz für potenzielle Bewerber nicht mehr nur von einem guten Gehalt aus; andere Faktoren sind mittlerweile genauso wichtig.

Dazu zählen Karrierechancen, familienfreundliche Arbeitsplätze und ein mitarbeiterorientiertes Umfeld. Aber nicht nur neue Bewerber hat ein vorausschauendes Unternehmen im Blick: Auch die heutigen Mitarbeiter profitieren von entsprechenden Angeboten und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.

Das hervorragende Abschneiden von Nordzucker in diesem Ranking mit Platz 1 unterstreiche eindrucksvoll, dass Nordzucker gut platziert sei im Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte, heißt es von Nordzucker.

Personalmanagerin Inga Dransfeld-Haase sagt: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Das Siegel ‚Top-Karrierechancen‘ ist für Nordzucker ein weiterer, öffentlichkeitswirksamer Baustein in der Gewinnung gut ausgebildeter und erstklassiger Bewerber und zeigt uns, dass wir in Punkto Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterorientierung auf der Höhe der Zeit sind. Wir werden auch künftig Ideen entwickeln, die den Ansprüchen des Marktes gerecht werden und die unseren Mitarbeitern zeigen, dass sie für uns wichtig sind.“

wos

Hohenhameln Hohenhameln und Brandis - 26 Jahre Volleyball-Freundschaft

Im September 1990 unterzeichneten die Gemeinde Hohenhameln und die Stadt Brandis bei Leipzig einen Partnerschaftsvertrag. Bereits im Vorfeld trafen sich Vertreter der örtlichen Vereine.

17.11.2016
Hohenhameln Ressourcenschonendes Vorgehen und Transparenz - Nordzucker informiert über Nachhaltigkeits-Strategie

Ein neues Informations-Angebot macht der Nordzucker-Konzern, der unter anderem die Zuckerfabrik in Clauen betreibt: Ab sofort gibt es im Internet auf einer eigenen Seite viele Infos über das Thema Nachhaltigkeit bei Nordzucker. Hintergrund: Unter Nachhaltigkeit versteht man die möglichst effektive und umweltschonende Nutzung von Ressourcen.

15.11.2016
Hohenhameln Hohenhamelner Kulturverein war in Spanien - Konzertfahrt führte nach Barcelona

Die Reihe der Theater- und Konzertfahrten des Hohenhamelner Kulturvereins unter der Leitung von Helmut Lange erfuhr einen erneuten Höhepunkt mit einer sechstägigen Reise nach Barcelona: 22 Teilnehmer kehrten überwältigt und erfüllt aus Katalonien zurück.

15.11.2016
Anzeige