Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Erfolgreicher Seniorennachmittag im DGH
Kreis Peine Hohenhameln Erfolgreicher Seniorennachmittag im DGH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 25.09.2017
Der Seniorennachmittag im Dorfgemeinschaftshaus war ein voller Erfolg. Quelle: Privat
Hohenhameln

In Begleitung von Hannelore Großmann, Alltagsbegleiterin im Haus und Carmen Bruns vom sozial begleitenden Dienst fanden die Damen und Herren ihre reservierten Plätze und konnten das Geschehen auf und vor der Bühne sehr gut verfolgen. Es kamen auch einige Bekannte vorbei, um die Bewohner zu begrüßen. Bürgermeister Lutz Erwig begrüßte alle Gäste und bedankte sich bei dem Organisationsteam. Friedhelm Bronn führte durchs Programm. Zu Beginn konnte der leckere Zucker- und Streuselkuchen sowie Mandelkuchen probiert werden, ehe Tanz und Bewegung unter der Leitung von Bärbel Behe einige Tänze zeigte. Leider musste wegen des schlechten Wetters der erste Termin verschoben werden und die Tänzerinnen konnten am zweiten Termin nicht Es folgte ein Sketch vom Seniorenkreis Mehrum, der in seiner urigen Art sehr gut beim Publikum ankam sowie der Shanty-Chor Bolzum, der mit seinen Seemannsliedern voll den Nerv des Publikums traf und erst nach einigen Zugaben die Bühne verlassen konnte.

Von der PAZ

„Ich bin ratlos.“ So lautet die Antwort von Bürgermeister Lutz Erwig (SPD) auf die Frage nach dem schlechten Abschneiden der beiden Großkoalitionäre CDU und SPD. Und als Sozialdemokrat sei er über das schlechte Ergebnis seiner Partei natürlich enttäuscht. Bedenklich findet er, „dass unsere unzufriedenen Bürgerinnen und Bürger die rechtskonservative Partei AfD in den Bundestag gewählt haben“.

25.09.2017

Seit nunmehr 40 Jahren bestehen die Kehrwieder-Chöre in Söhlde im Landkreis Hildesheim, doch im Laufe der Jahre haben sich viele Sängerinnen und Sänger auch aus dem Landkreis Peine dazugesellt.

23.09.2017

Seit mittlerweile 50 Jahren gibt es die Gymnastikgruppe des TSV Clauen-Soßmar. Nach der Gründung im Jahr 1967 turnten die Clauener Frauen allerdings noch einige Jahre allein.

21.09.2017