Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Equord: 40 Stände locken zum Garagenflohmarkt

Equord Equord: 40 Stände locken zum Garagenflohmarkt

Equord. Die Schnäppchenjäger stehen bereits in den Startlöchern: Rund 40 Stände locken am Sonntag ab 11 Uhr beim Garagenflohmarkt in Equord - frei nach dem Motto: Was dem einen nichts mehr wert ist, ist einem anderen lieb und teuer. Und auch ein Kinderkleiderbasar lockt an diesem Tag.

Voriger Artikel
Demenz: Generationenhilfeverein schulte Hohenhamelner Verwaltung
Nächster Artikel
Aldi-Umzug: Interessenten für Gebäude

Auf viele Besucher – wie hier in Mehrum – hoffen auch die Organisatoren beim Garagenflohmarkt Equord.

Quelle: A

Auf viele Besucher und vor allem gutes Wetter hoffen die Organisatoren rund um Günter Strube, der sich über die große Resonanz innerhalb der Ortschaft freut: „Wir sind sehr zufrieden mit der großen Resonanz. Das ist natürlich ein Erfolg für uns.“

Dorfpläne, in denen alle teilnehmenden Haushalte eingezeichnet sind, gibt es sowohl am Dorfgemeinschaftshaus als auch an den einzelnen Ständen. Die sind wiederum mit Luftballons markiert, sodass sie schnell identifiziert werden können.

„Verkauft werden die üblichen Flohmarktartikel. Eben das, was in den Haushalten so über ist“, “, sagt Strube. Aber nicht nur die zahlreichen Schnäppchen stehen für die Equorder im Vordergrund. „Es ist toll, so etwas im Dorf gemeinsam zu machen. Da bleibt dann sicherlich auch mal etwas Zeit, sich mit dem Nachbarn, Besuchern oder anderen Dorfbewohner etwas zu unterhalten“, betont Strube.

Los geht es an den rund 40 Ständen am Sonntag um 11 Uhr, spätestens um 17 Uhr ist Schluss mit dem Garagenflohmarkt. Die Zeiten gelten auch für den zeitgleich stattfindenden Kinderkleiderbasar im Dorfgemeinschaftshaus, der vom Förderverein des Kindergartens Equord organisiert wird. Zu kaufen gibt es dort Kinderbekleidung, Spielzeug und Kinderwagen. Außerdem werden Kaffee und Kuchen angeboten.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr