Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Elfjährige ist schon seit zehn Jahren im SoVD

Clauen Elfjährige ist schon seit zehn Jahren im SoVD

Clauen. Eine ganz besondere Ehrung gab es bei der Hauptversammlung des Sozialverbands Clauen: Marie Walkling ist erst elfeinhalb Jahre alt - aber schon seit zehn Jahren Mitglied im SoVD.

Voriger Artikel
Mehrumer geben Beschwerdeliste an Abgeordnete
Nächster Artikel
Rübenroder-Erfinder stammt aus Harber

Bei der Hauptversammlung des Sozialverbands Clauen wurden viele Mitglieder geehrt.

Quelle: oh

Die Kreisfrauensprecherin Brigitte Zain als Vertretung des SoVD-Kreisvorstandes ehrte die junge Dame für zehn Jahre Mitgliedschaft im SoVD. Und nächstes Jahr steht für ihren Bruder die gleiche Ehrung an: Die Eltern der beiden sind ebenfalls Mitglieder im Sozialverband und haben ihre Sprösslinge schon im Kleinkind-Alter angemeldet.

Die ungewöhnliche Ehrung war auch für Zain eine Überraschung: „Das kommt nicht alle Tage vor“, sagt sie. „Schön, dass auch junge Leute im SoVD eine Heimat finden.“

Ohnehin standen viele Ehrungen auf dem Programm bei der Versammlung in Clauen, zu der etwa 60 Mitglieder gekommen waren. Ebenfalls für je zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Dietmar und Rosemarie Eckert, Wolfgang Marrek, Christian Keller, Ursula Stanoßek, Regina Nitschkowski, Bernd Peyers sowie Erika, Joachim und Birgit Schulz.

Edeltraut Bienek, Walter Lenski und Gerhard Fuhrberg sind sogar schon seit jeweils 25 Jahre Mitglieder im SoVD.

Die Treuenadel für 15 Jahre ehrenamtliche Tätgkeit erhielt Ursula Bädje, die Frau des Clauener SoVD-Vorsitzenden Walter Bädje.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr