Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Einsatz bei Freunden in Tirol
Kreis Peine Hohenhameln Einsatz bei Freunden in Tirol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 08.05.2009
Der ehemalige Schwazer Kommandanten Karl Geiler (sitzend) und der frühere Bierberger Ortsbrandmeister Heinz-Wilhelm Lege (dahinter) hatten in den 70er-Jahren die Verbindung beider Wehren in Leben gerufen. Daneben der Kommandant Karl Rinnergschwentner und der Ortsbrandmeister Marc Heimberg mit der Bierberger Abordnung. Quelle: Feuerwehr
Anzeige

Hohenhameln-Bierbergen. Beim Treffen waren weitere Partnerwehren aus Mindelheim/ Bayern, Tramin/ Südtirol und Czeprep/ Ungarn dabei. „In festlicher Atmosphäre wurden die Partnerwehren begrüßt und einige Geschenke ausgetauscht“, sagte Bierbergens Ortsbrandmeister Marc Heimberg.

In Stein gehauenes Wappen

Besonders das von einem Bierbergen Künstler in Stein gehauene Ortswappen beeindruckte die Tiroler. Am nächsten Tag stand die Besichtigung der Lackfabrik Adler aus feuerwehrtechnischer Sicht auf dem Programm. Hier zeigte sich die gute Zusammenarbeit mit der lokalen Industrie, ist doch der Werksleiter auch Fachberater der Feuerwehr. Den Höhepunkt bildetet die feierliche Weihung des Einsatzzentrums. Eingeladen waren neben dem Bürgermeister und Vertretern von Politik und Kirche auch die Spitzen des Tiroler Landesfeuerwehrverbandes.

Der ehemaligen Kommandant von Schwaz Karl Geiler und der frühere Bierberger Ortsbrandmeister Heinz-Wilhelm Lege hatten in den 70er-Jahren die Verbindung in Leben gerufen.

de

Fleißig Überstunden machten gestern Abend 80 Gewerbetreibende im Dorfgemeinschaftshaus in Hohenhameln. Sie nahmen am ersten Seminar „Pressearbeit für mittelständische Unternehmen“ teil.

08.05.2009

Das Historische Pfarrhaus von 1731 am Marktplatz soll durch Mitgliedsbeiträge und Spenden wieder in altem Glanz erstrahlen - schon 22 Interessierte machen mit.

07.05.2009
Hohenhameln Feiertermine in Stedum - Schützenfest und Jubiläum

Das Schützenkorps Stedum und die Freiwillige Feuerwehr feiern gemeinsam: Am Freitag, 8. Mai, heißt es um 16.30 Uhr Treffen im Festzelt.

07.05.2009
Anzeige