Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Einsatz bei Freunden in Tirol

Feuerwehr Bierbergen Einsatz bei Freunden in Tirol

Eine Freundschaft, die schon lange hält: Zur Einweihung des neuen Einsatzzentrums besuchte die Feuerwehr Bierbergen ihre Kameraden der Feuerwehr der Stadt Schwaz in Tirol.

Voriger Artikel
„Mann beißt Hund, das liest jeder“
Nächster Artikel
„Fahrer in Gelee, Schiff auf Rädern“

Der ehemalige Schwazer Kommandanten Karl Geiler (sitzend) und der frühere Bierberger Ortsbrandmeister Heinz-Wilhelm Lege (dahinter) hatten in den 70er-Jahren die Verbindung beider Wehren in Leben gerufen. Daneben der Kommandant Karl Rinnergschwentner und der Ortsbrandmeister Marc Heimberg mit der Bierberger Abordnung.

Quelle: Feuerwehr

Hohenhameln-Bierbergen . Beim Treffen waren weitere Partnerwehren aus Mindelheim/ Bayern, Tramin/ Südtirol und Czeprep/ Ungarn dabei. „In festlicher Atmosphäre wurden die Partnerwehren begrüßt und einige Geschenke ausgetauscht“, sagte Bierbergens Ortsbrandmeister Marc Heimberg.

In Stein gehauenes Wappen

Besonders das von einem Bierbergen Künstler in Stein gehauene Ortswappen beeindruckte die Tiroler. Am nächsten Tag stand die Besichtigung der Lackfabrik Adler aus feuerwehrtechnischer Sicht auf dem Programm. Hier zeigte sich die gute Zusammenarbeit mit der lokalen Industrie, ist doch der Werksleiter auch Fachberater der Feuerwehr. Den Höhepunkt bildetet die feierliche Weihung des Einsatzzentrums. Eingeladen waren neben dem Bürgermeister und Vertretern von Politik und Kirche auch die Spitzen des Tiroler Landesfeuerwehrverbandes.

Der ehemaligen Kommandant von Schwaz Karl Geiler und der frühere Bierberger Ortsbrandmeister Heinz-Wilhelm Lege hatten in den 70er-Jahren die Verbindung in Leben gerufen.

de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
f3b4dc6e-1332-11e8-a452-7a4ee3183ad8
Das neue Fahrzeug der Kernstadtwehr

Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) hat der Ortsfeuerwehr der Kernstadt Peine am Freitag ein neues Fahrzeug übergeben – und zwar ein sogenanntes Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Hier gibt es die besten Bilder des HLF 20.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr