Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Einbrecher stahlen Tresor und T4
Kreis Peine Hohenhameln Einbrecher stahlen Tresor und T4
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 11.11.2015
Anzeige

Am Dienstagabend hebelten bisher nicht bekannte Personen, in der Zeit von 18:40 Uhr bis 19:20 Uhr in Hohenhameln, in der Lindenstraße die Terrassentür eines Wohnhauses auf und gelangten so in das Gebäude.

Nachdem sie im Haus das Erdgeschoss durchsucht hatten, brachen sie eine Kellertür auf und entwendeten einen dort stehenden Tresor mit zwei Jagdgewehren.

Vermutlich um den Tresor abtransportieren zu können, nahmen sie die im Haus liegenden Fahrzeugschlüssel an sich und verluden den Tresor in den VW T4 der Geschädigten, mit dem amtlichen Kennzeichen PE - MD 311 und entfernten sich unerkannt.

Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Sievershausen. Der Sievershäuser Fotokalender für 2016 ist fertig. Er vereint in bewährter Manier wieder alte und neue Ansichten des Ortes, auch aus jener Zeit, als dort noch die drei selbstständigen Dörfer Ambostel, Röddenserbusch und Sievershausen standen. Außerdem bietet das Antikriegshaus einen Vortrag mit dem Braunschweiger Professor Gerd Biegel.

10.11.2015

Soßmar. Eine aufregende Woche liegt vor Gerhard Hummer: Morgen kommen die Mitglieder des Lerman Chamber Orchestras sowie Arkady Shilkloper, der als einer der besten Alphornisten weltweit gilt, in Soßmar an. Sie werden unter dem Motto „Alphorn meets Jazz“ drei Konzerte in der Region geben - eines davon am Sonnabend in Hohenhameln.

10.11.2015

Hohenhameln. Erwartungsfrohes Publikum, entspannte Musiker und eine gemütliche Atmosphäre: Die Folk-Band „Gentle Breez“ gestaltete einen musikalischen Abend.

08.11.2015
Anzeige