Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Dr. Lars Gorissen ist neuer Vorstandssprecher
Kreis Peine Hohenhameln Dr. Lars Gorissen ist neuer Vorstandssprecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 02.03.2018
Dr. Lars Gorissen ist neuer Vorstandssprecher Nordzucker. Quelle: Nordzucker
Anzeige
Clauen

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und auf die Zusammenarbeit in einem starken Team“, sagt Gorissen. Der bisherige Agrarvorstand übernimmt die Position als Sprecher des Vorstands in einer Zeit der Liberalisierung des EU-Zuckermarkts mit erheblichen Auswirkungen auf Märkte, Preise und Rübenanbau.

Gorissen betont: „Wir werden entschlossen unseren Platz als profitables Spitzenunternehmen in Europa behaupten, ausbauen und unsere Chancen zum Wachstum auch auf dem Weltmarkt nutzen.“

Gorissen ist promovierter Jurist

Dr. Gorissen ist seit 2008 bei Nordzucker und führt seit Februar 2014 den Agrarbereich der Nordzucker. In der neuen Funktion ist der promovierte Jurist ab 1. März 2018 auch für die Bereiche Business Development, Communications & Public Affairs, Data Protection, Human Ressources, Internal Audit und Legal verantwortlich.

Dr. Lars Gorissen folgt auf Hartwig Fuchs, der am 28. Februar 2018 aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Der Nordzucker Konzern mit Hauptsitz in Braunschweig ist einer der führenden Zuckerhersteller in Europa und produziert darüber hinaus Bioethanol sowie Futtermittel aus Zuckerrüben. Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette hat für das Unternehmen eine hohe Priorität. Insgesamt stehen 3200 Mitarbeiter und 18 Produktions- und Raffinationsstätten konzernweit für exzellente Produkte und Services und bilden so die Basis für den weiteren Wachstumskurs.

Von Kerstin Wosnitza

Insgesamt acht Mal musste die Freiwillige Feuerwehr Bierbergen im vergangenen Jahr ausrücken. Dies berichtete Ortsbrandmeister Timo Heimberg bei der Hauptversammlung. Kontrovers diskutiert wurde die seit August vergangenen Jahres immer noch defekte Sirene an der Schulstraße.

11.03.2018

Die 100. Vorstellung im Kleinen Theater in Hohenhameln war ein Auftritt des Comedian Roberto Capitoni. Und das Publikum hat Tränen gelacht....

11.03.2018

Für die Broschüre „Jobbörse“ werden derzeit Unternehmen in der ILEK-Börderegion gesucht, die für 2019 freie Praktikums- und Ausbildungsstellen anbieten.

11.03.2018
Anzeige