Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Diebstahl bei Roberto: 1000 Euro Belohnung
Kreis Peine Hohenhameln Diebstahl bei Roberto: 1000 Euro Belohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 07.08.2012
War mehrmals Ziel von Dieben: Die Eisdiele und Pizzeria „Bei Roberto“ in Hohenhameln. Quelle: sur
Anzeige

1000 Euro will Chiarlitti an denjenigen zahlen, der ihm seine Sachen zurückbringt und dafür sorgt, dass die dreisten Diebe gefasst werden.

In der Nacht zu Dienstag zwischen 23.30 und 6.30 Uhr entwendeten die Unbekannten fünf Tische. „Dabei waren die sogar angekettet“, sagt Chiarlitti. Offenbar wurden die Ketten durchgeschnitten. Es war nicht der erste Diebstahl bei Roberto: „Vor einem Jahr wurde mir eine Palme geklaut“, erzählt Chiarlitti, außerdem sei schon einmal eingebrochen worden.

„Wer klaut bloß meine Sachen?“, fragt sich der Eisdielen-Chef. Um das herauszufinden, will er jetzt 1000 Euro Belohnung zahlen - auch wenn diese Summe den materiellen Wert der Terrassen-Tische bei weitem übersteigt. „Ich liebe meinen Laden“, sagt Chiarlitti. „Da spielt Geld keine Rolle. Hauptsache, ich bekomme meine Sachen wieder - und die Meute wird irgendwann geschnappt.“

Zeugen können sich bei der Polizei unter Telefon 05171/9990 melden. Die Belohnung zahlt Chiarlitti aus eigener Tasche, zu erreichen ist er unter 05128/5621.

sur

Anzeige