Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Diebe stehlen Radlader für 4000 Euro

Stedum Diebe stehlen Radlader für 4000 Euro

Stedum. Unbekannte Diebe haben im Recyclingzentrum der Berufsbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft (BBg) an der Hildesheimer Straße in Stedum einen Radlader im Wert von 4000 Euro gestohlen. Die Polizei Peine sucht Zeugen.

Voriger Artikel
Wo Lokomotive Emma ihre Runden zieht
Nächster Artikel
Das Pastor-Wilhelm-Meyer-Haus wird 25 Jahre alt

BBg-Leiter Hans-Werner Prieske sagte der PAZ: „Entwendet wurde ein gelber Radlader von der Firma Zettelmayer ZL 601 B, den wir hier für das Verladen von Metallteilen und Schrott nutzen. Der Radlader stand in unserer Halle.“ Die Täter stahlen das Fahrzeug in der Zeit von Samstag, 14 Uhr, bis Montag, 6.30 Uhr. Prieske habe das Fehlen des Fahrzeugs am Montag entdeckt und gemeinsam mit Mitarbeitern das gesamte Gelände in Stedum abgesucht – ohne Erfolg.
Da die Halle mit einem Rolltor verschlossen war und keine Aufbruchspuren zu sehen sind, geht er davon aus, „dass die Diebe einen Schlüssel besitzen und so in die Halle gelangt sind“. Der Abtransport des Radladers müsse mit einem Lkw erfolgt sein. Einen Diebstahl in dieser Größenordnung habe es dort noch nicht gegeben. Die BBg des Kreises Peine bietet im Recyclingzentrum Stedum eine Eingliederungsmaßnahme für 18 Langzeitarbeitslose an, die dort unter Anleitung von Prieske unter anderem Metallschrott sammeln und Fahrräder reparieren.tk

Die Polizei Peine sucht Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl des gelben Radladers geben können unter Telefon 05171/9990.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr