Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Diebe stehlen wertvollen Aufsitzrasenmäher
Kreis Peine Hohenhameln Diebe stehlen wertvollen Aufsitzrasenmäher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 17.05.2018

Die Täter hebelten irgendwann in der Zeit von Dienstag, 18.50 Uhr, und Mittwoch, 13 Uhr, das Tor zu einem Geräteraum auf und konnten auf diese Weise in die Räumlichkeiten gelangen. Im weiteren Tatverlauf entwendeten die Diebe den wertvollen Aufsitzrasenmäher. Die Schadenshöhe wird mit 3000 Euro angegeben. Zeugen, die im Tatzeitraum auffällige Fahrzeuge oder Personen festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine unter Telefon 05171/9990 in Verbindung zu setzen.

Die Jahresversammlung des TSV Clauen/Soßmar war durch Ehrungen und Vorstandswahlen geprägt. Für mehr als 50 Jahre Arbeit im Fußballbereich wurde Henry Ohlendorf zum Ehrenmitglied ernannt. Bereits in den 60-Jahren betreute er die damaligen A-Jugend. Bis heute bleibt er vor allem dem Jugendfußball treu.

17.05.2018

Zu Pfingsten öffnet der Kunsthof Mehrum wieder seine Türen, um kulturelle Leckerbissen zu präsentieren. Unter dem Motto „Im Überfluss“ erwartet die Besucher am Sonntag und Montag, 20. und 21. Mai, jeweils von 11 bis 18 Uhr Spannendes und Neues mit vier Kunstschaffenden.

15.05.2018

Der Südafrikaner Ayanda Mbete aus Kapstadt absolviert im Antikriegshaus Sievershausen seinen Freiwilligendienst im ‚weltwärts‘-Programm des Internationalen Christlichen Jugendaustauschs. In diesem Rahmen erarbeitete er zusammen mit Rieke Könecke und Nele Käferlein, Schülerinnen des Lehrter Gymnasiums, eine Ausstellung zum Thema Apartheid in Südafrika.

14.05.2018