Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Die "Gospelvoices" singen am Freitag in Clauen

Clauen Die "Gospelvoices" singen am Freitag in Clauen

Clauen. Einer der ältesten Gospelchöre der Region lädt am Freitag, 16. November, um 19.30 Uhr zu einem Konzert in der evangelisch-lutherischen Kirche in Clauen ein. Neben traditionellen Gospels und Spirituals sind bei den "Gospelvoices" aus Hildesheim auch moderne Arrangements aus Amerika und Europa zu hören.

Voriger Artikel
Diskussion über umstrittenes Gewerbegebiet
Nächster Artikel
Jubiläums-Konfirmanden trafen sich in Bierbergen

Die Gospelvoices Hildesheim geben ein Konzert in der Kirche in Clauen.

Quelle: oh

Die Sänger verbreiten die frohe Botschaft der Gospelmusik mit viel Gefühl, oftmals sehr temperamentvoll und stets voller Begeisterung durch Gesang und Rhythmus.

Geleitet wird der Chor seit Jahresbeginn von Christian Wolf. Er war bereits von 1995 bis 2005 Pianist und stellvertretender Chorleiter und prägte die Entwicklung der Gospelvoices zu einem heute überregional bekannten Chor mit.

Mit musikalischer Begleitung von Gennady Plotnikov auf dem E-Piano beziehungsweise der Djembe, einer afrikanischen Trommel, kann sich das Publikum einen Abend lang von ausdrucksstarker und kraftvoller Musik verzaubern lassen.

Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, der Chor freut sich aber über eine Spende für seine Arbeit.

hei

  • Weitere Informationen zum Chor gibt es im Internet unter www.gospelvoices.de
Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr