Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Der Nikolaus kam mit dem Motorrad
Kreis Peine Hohenhameln Der Nikolaus kam mit dem Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 07.12.2013
Beim Weihnachtsmarkt in Mehrum schaute auch der Nikolaus vorbei. Quelle: oh
Anzeige

Rund ums Gerätehaus standen liebevoll gestaltete Holzhütten, in denen die Sportler des TSV Mehrum frisch gebackene Waffeln verkauften, Kakao und Glühwein kochten und Bratwurst grillten. Auch Honig, Handwerkskunst und selbst genähte Teddybären wurden angeboten und lockten viele Besucher an.

Der Mehrumer Posaunenchor unter der Leitung von Jürgen Ruppert spielte Weihnachtslieder und bekam dafür viel Applaus.Am Glücksrad drehten die Kinder und gewannen tolle Preise. Viele Kinder hielten sich auch am Feuerkorb auf der etwas Wärme abstrahlte sowie am riesigen Weihnachtsbaum auf. Spannend wurde es, als der Nikolaus mit dem Motorrad vorfuhr. Er verteilte kleine Geschenksäckchen an die Kinder und hörte sich die Gedichte der Kleinen an.

Schon jetzt steht fest: Auch im nächsten Jahr organisiert der TSV Mehrum wieder einen Weihnachtsmarkt. Der Vorsitzende Heinz Heuer zeigte sich wieder einmal sehr zufrieden mit der Besucherresonanz. Ein Termin für die Neuauflage im nächsten Jahr steht auch schon fest: Dann soll der Markt wiederum vor dem ersten Advent stattfinden, und zwar am Sonnabend, 29. November.

wos

Hohenhameln. „Seit letztem Jahr bildet die Gemeindefeuerwehr Hohenhameln ihre Einsatzkräfte selbst im Führen der Einsatzfahrzeuge aus, denn Einweisung und Prüfung können die betroffenen Organisationen selbst durchführen“, erklärt der Pressesprecher der Gemeindefeuerwehr Dennis Söhlke.

03.12.2013

Hohenhameln. Zum Grünkohlessen trafen sich die Mitglieder des CDU-Gemeindeverabands Hohenhameln. Die Vorsitzende Marion Övermöhle-Mühlbach hob in ihrer Begrüßungsrede hervor, dass das Jahr 2013 für die örtliche CDU ein erfolgreiches Jahr war.

06.12.2013

Hohenhameln. Wie am Fließband schoben sich die Leute am Sonnabend durch das Dorfgemeinschaftshaus in Hohenhameln - denn auch in diesem Jahr war der Andrang bei der alljährlichen Hobbykunst-Ausstellung gewaltig. 30 Aussteller boten dort ihre Waren an. Parallel fand draußen der Adventsmarkt statt.

02.12.2013
Anzeige