Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Der Dorfbäcker ist zurück

Bierbergen Der Dorfbäcker ist zurück

In Bierbergen gibt es wieder einen Bäcker: Wolfgang und Simone Ventur aus Soßmar haben den Laden gepachtet.

Voriger Artikel
"Bank-Raub" vorm Seniorenheim
Nächster Artikel
Randgruppe mit vollem Körpereinsatz

Die Bäckerei in Bierbergen hat wiedereröffnet, hinter dem Tresen steht jetzt Simone Ventur.

Quelle: Susann Reichert

Bierbergen. Seit mehr als 100 Jahren besteht die Traditionsbäckerei in Bierbergen - doch Ende vergangenen Jahres stand sie schon vor dem Aus. Nachdem Dorfbäcker Erwin Labude nach Hohenhameln umgezogen war (PAZ berichtete), konnten die Bierberger monatelang keine frischen Brötchen im eigenen Dorf kaufen. Jetzt ist wieder Leben in die alte Bäckerei eingekehrt: Am Donnerstag hat sie wiedereröffnet.

Wolfgang Ventur aus Soßmar wagt damit den Sprung in die Selbstständigkeit. Bisher war er in einer Bäckerei in Braunschweig angestellt - jetzt baut er mithilfe seiner Frau Simone ein eigenes Geschäft auf. Während er in der Backstube steht, führt sie den Laden.

Wolfgang und Simone Ventur haben die Bäckerei von Rudi Kraska gepachtet, ihm gehört das Haus. Damit die Bäckerei überhaupt wiedereröffnen konnte, musste Kraska erst einmal umbauen - sonst hätte der Laden die Vorschriften des Veterinäramtes nicht erfüllt, erklärt er. Neue Fenster wurden eingebaut, die Backstube gefliest und ein neuer Ofen musste her.

Geöffnet hat die Bäckerei montags, dienstags, donnerstags und freitags von 6 bis 12 und von 15 bis 17 Uhr. Am Sonnabend ist von 6 bis 12 Uhr geöffnet, sonntags von 8 bis 11 Uhr. Mittwoch ist Ruhetag.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr