Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Das Wetter war perfekt: Riesendrachen schwebten über Bierbergen
Kreis Peine Hohenhameln Das Wetter war perfekt: Riesendrachen schwebten über Bierbergen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:30 30.09.2014
Am Himmel über Bierbergen tummelten sich unzählige bunte Drachen. Auch Marcel und Melinda Leuteritz beteiligten sich an dem Spektakel. Quelle: rb
Anzeige

Natürlich hatten viele Besucher ihre Drachen mitgebracht, doch auch wer noch keinen der bunten Flugkünstler sein eigen nannte, konnte sich aktiv beteiligen: An einer Bastelstation konnten Kinder ihre eigenen Drachen selbst bauen.

„Der große Höhepunkt aber waren die gigantischen Drachen, die die Interessengemeinschaft der Drachenflieger ‚Bunte Vögel mitgebracht hatten“, berichtet der Kulturvereins-Vorsitzende Malte Cavalli. So präsentierte sich der strahlend blaue Himmel voller wunderschöner großer Drachen – und die Drachenprofis gaben den Gästen auch gern nützliche Tipps.

Die A-Jugend der JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen hatte auf dem Gelände des TuS Bierbergen, auf dem das Drachenfest stattfand, Bratwurst, kühle Getränke, Kaffee und 17 Kuchen aufgefahren. „So hat diesmal der Kuchen auch bis zum Schluss gereicht, und nur wenige Stücke blieben über“, freut sich Cavalli.

Für die jüngsten Gäste hatte der Kulturverein eine große Hüpfburg besorgt, die auch bis zur letzten Minute voll besetzt war.

wos

Anzeige