Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Clauener feiern am Freitag Mittsommernacht

Clauen Clauener feiern am Freitag Mittsommernacht

Clauen. Nachdem die Mittsommernachtsfeier im vergangenen Jahr bereits ein großer Erfolg war, geht es auch am Freitag wieder rund in Clauen, wenn der längste Tag des Jahres ansteht: Die Sommersonnenwende wird ab 19 Uhr mit einem bunten Programm auf dem Witwenberg gefeiert.

Voriger Artikel
Züchter zeigten edlen Pferdenachwuchs
Nächster Artikel
Bürgerinitiative fordert: Rat muss handeln

Wurde vergangenes Jahr beim Fest aufgestellt: Der Mast mit den Wappen der Clauener Dorfgemeinschaft.

Quelle: oh

Organisiert hat die Feierlichkeiten rund um den bei der letzten Mittsommernachtsfeier aufgestellten Wappenbaum der Heimatverein. „Wir beginnen um 19 Uhr mit der Enthüllung eines Gedenksteins“, schildert Gisela Grote vom Clauener Verein.

Musikalisch sorgt zunächst der ortsansässige Spielmannszug für beste Unterhaltung, und auch die Jazzdance-Kinder sind in diesem Jahr wieder mit dabei. Begeisterung verspricht zudem der Auftritt des „Evergreen Express“ aus Langenhagen. „Der ist den Mitgliedern des Heimatvereins schon vom Grillabend in Grotes Scheune bekannt“, schildert die Mitorganisatorin.

Und auch das leibliche Wohl wird bei der lauschigen Feier natürlich nicht vernachlässigt: „Es wird Bratwurst vom Grill geben und selbstverständlich auch genügend Getränke, um die Sommersonnenwende fröhlich miteinander zu feiern“, verspricht Grote, die anlässlich der heißen Temperaturen auch einen kleinen Tipp für alle durstigen Clauener hat: „Sangria mit und ohne Alkohol steht dieses Jahr ganz oben auf der Getränkekarte.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel
a0bfff30-fd01-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmtief tobte über Peine

Im Kreis Peine tobte am Donnerstag der Orkan Friederike. Polizei und Feuerwehr waren im Dauereinsatz.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr