Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Clauener Vereine stellen sich in einer Broschüre vor

Clauen Clauener Vereine stellen sich in einer Broschüre vor

Clauen. Viele Clauener dürften sie gestern schon im Briefkasten gefunden haben: Die neue Broschüre der Dorfgemeinschaft, in der sich alle Vereine und Organisationen vorstellen.

Voriger Artikel
"Hohenhamelner sind stolz auf ihre Sänger"
Nächster Artikel
Fernsehteam landete per Zufall in Bründeln

In dieser Broschüre stellen sich die Clauener Vereine und Organisationen vor.

Quelle: sur

Vom Kindergarten bis zur Kirche, vom Keglersportverein bis zum Bogensportclub: „Selbst mir als Clauener war völlig unbekannt, was für eine Riesenvielfalt an Vereinen es in unserem beschaulichen Ort gibt“, sagt der Werbegrafiker Tim van der Wolk, der die Broschüre gestaltet hat - im Auftrag der Dorfgemeinschaft, die für den Druck des Hefts zusammengeschmissen hat.

Der Gemischte Chor und die Feuerwehr, der Seniorenkreis und die „Chicas“ - sie alle stellen sich in der Broschüre vor. „Da ist für jedes Alter etwas dabei“, sagt Ortsbürgermeister Uwe Lauenstein.

Eigentlich sollten mit dem Heft Neubürger begrüßt werden, „um zu zeigen, was es in Clauen alles gibt“, erklärt Gisela Grote vom Heimatverein die Idee. „Aber dann dachten wir uns: Warum sollen nicht alle Clauener ein Exemplar bekommen?“

500 Hefte sind gedruckt worden; seit gestern verteilt sie Jochen Niemann, der in Clauen auch den Wochenspiegel austrägt, an alle 375 Haushalte. Da bleiben für Neubürger noch genug übrig.

Und ein Flyer in der Broschüre lädt gleich zu den nächsten Veranstaltungen ein: Am Sonntag, 10. Juni, ist in Clauen Garagenflohmarkt und am Donnerstag, 21. Juni, wird Mittsommernacht gefeiert.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr