Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Clauener Kinderfeuerwehr besichtigte Stadtwache
Kreis Peine Hohenhameln Clauener Kinderfeuerwehr besichtigte Stadtwache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 23.04.2017
Der Höhepunkt des Tages war im wahrsten Sinne des Wortes das Fahrzeug mit der Drehleiter.
Anzeige
Clauen

Während des spannenden Besuchs durften die Kinder die gesamte Wache besichtigen. Da gab es beispielsweise die Ausbildungsstrecke für Atemschutzgeräteträger, in der geklettert werden konnte. Inspiziert wurde auch die Fahrzeughalle mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen und einem Boot. Hinterher galt es, in Ratespielen Fragen zu den Fahrzeugen und der mitgeführten Ausrüstung zu beantworten.

Das Highlight des Tages bildete das Fahrzeug mit der Drehleiter. Die mutigen, und mutig waren schließlich alle, durften in Begleitung mit der Leiter in die Höhe fahren und auch einmal auf dem Steuerstand sitzen. Nach drei abwechslungsreichen Stunden verabschiedete Westendorf die Gruppe und es ging zurück nach Hause.

Hohenhameln Hohenhamelner Frauen beteiligen sich an Projekt - Nähen für Brustkrebspatienten

Diese Herzen kommen von Herzen. Mehrmals im Jahr werden in Hohenhameln das evangelische Gemeindehaus oder das katholische Pfarrheim zur Schneiderwerkstatt. Über 20 Frauen kommen dann mit Nähmaschinen, schönen Stoffen und Nähwerkzeug zusammen, um farbenfrohe Herzkissen für Brustkrebspatientinnen anzufertigen.

22.04.2017
Hohenhameln Viertägige Fahrt des Kulturvereins Hohenhameln - Reise zur „Messias“-Aufführung nach London

Die Konzertfahrten des Kulturvereins Hohenhameln zu Ostern nach London mit Besuch der „Messias“-Aufführung am Karfreitag in der Royal Albert Hall sind zur Tradition geworden: Bereits zum fünften Mal fand eine solche Reise statt.

21.04.2017
Hohenhameln Veranstaltung mit 60 Gästen - Bunter Nachmittag des Heimatbundes

Einen vergnüglichen Nachmittag gab es jetzt für Mitglieder und Freunde der Heimatbundgruppe Sievershausen. Einmal im Jahr wird diese Veranstaltung mit vielen kreativen Beiträgen organisiert. Erich Drescher leitete erstmals als Nachfolger des verstorbenen Vorsitzenden Gerhardt Fuhrich diese Veranstaltung.

20.04.2017
Anzeige