Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Clauener Kinderfeuerwehr besichtigte Stadtwache

Fahrzeughalle wurde inspiziert Clauener Kinderfeuerwehr besichtigte Stadtwache

Gemeinsam mit ihren sechs Betreuern besuchten kürzlich 18 Kinder der Kinderfeuerwehr Clauen die Stadtwache der Feuerwehr in Peine. Organisiert hatte die Besichtigung der Hohenhamelner Brandschutzerzieher Martin Westendorf.

Voriger Artikel
Nähen für Brustkrebspatienten
Nächster Artikel
Hohenhameln von „Bösen Schwestern“ heimgesucht

Der Höhepunkt des Tages war im wahrsten Sinne des Wortes das Fahrzeug mit der Drehleiter.

Clauen. Während des spannenden Besuchs durften die Kinder die gesamte Wache besichtigen. Da gab es beispielsweise die Ausbildungsstrecke für Atemschutzgeräteträger, in der geklettert werden konnte. Inspiziert wurde auch die Fahrzeughalle mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen und einem Boot. Hinterher galt es, in Ratespielen Fragen zu den Fahrzeugen und der mitgeführten Ausrüstung zu beantworten.

Das Highlight des Tages bildete das Fahrzeug mit der Drehleiter. Die mutigen, und mutig waren schließlich alle, durften in Begleitung mit der Leiter in die Höhe fahren und auch einmal auf dem Steuerstand sitzen. Nach drei abwechslungsreichen Stunden verabschiedete Westendorf die Gruppe und es ging zurück nach Hause.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr