Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Betrunkene Frau (30) überfuhr Kreisel
Kreis Peine Hohenhameln Betrunkene Frau (30) überfuhr Kreisel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 21.01.2016
Anzeige

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Frau unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Alkotest ergab einen AAK-Wert von
0,87 Promille. Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Neben der ärztlichen Behandlung wurde ihr noch eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Harber. In der Feldmark von Harber stehen zahlreiche Kopfweiden, die seit Jahrhunderten das Landschaftsbild mitprägen. Das ist nur möglich, weil sich seit mehr als 30 Jahren Freiwillige Helfer aus der Dorfgemeinschaft finden, die sich um die pflegeintensiven Bäume kümmern - sie hegen und pflegen.

21.01.2016

Hohenhameln. Ein äußerst lebendiges und spritziges Musical wurde vor Kurzem in der Seniorenwohnanlage Bahrke „Haus am Pfingstanger“ aufgeführt. Erarbeitet worden war das Theaterstück innerhalb eines dreitägigen Workshops unter der Leitung der Sängerin und Regisseurin Bettina Delius vom Kleinen Musiktheater Niedersachsen (KMN) in Zusammenarbeit mit der Generationenhilfe Börderegion.

19.01.2016

Hohenhameln. Der Wasserverband Peine investiert 2,4 Millionen Euro in die Sanierung des Abwassersystems in Hohenhameln. Diese Investitionen sind maßgeblich durch die Kanalarbeiten geprägt.

18.01.2016
Anzeige