Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Besondere Ausbildung für junge Feuerwehrleute
Kreis Peine Hohenhameln Besondere Ausbildung für junge Feuerwehrleute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 03.11.2015
Die jungen Feuerwehrleute mit Ausbildern.

Gemeinsam mit Ausbildungsleiter Norbert Frank bescheinigte Gemeindebrandmeister Günther Becker im offiziellen Rahmen allen ihre erfolgreiche Ausbildung und bedankte sich für das Engagement.

In zahlreichen Abend- und Wochenendstunden waren vorhandene Grundkenntnisse vertieft worden. Im Tandem vermittelten die Ausbilder Andreas Bock und Dietmar Eckert sowie weitere erfahrene Ausbilder das erforderliche Wissen. Rechtsgrundlagen, Objektkunde, Löscheinsatz und technische Hilfeleistung gehörten genau so zum Ausbildungsprogramm wie lebensrettende Sofortmaßnahmen und Zivil- und Katastrophenschutz.

Die erfolgreichen Teilnehmer: Patrick Danberg, Eric Berger, Tim Kloxin, Christian Zeiß, Bastian Heinberg, Markus Becker, Fabian Klages, Hendrik Holsteiner, Alexander Both, Michael Schrader, Tobias Rollert, Timo Lange, Fynn Bollinger, Sören Strelau und Nils Druschba.

Hohenhameln/Haimar. Der Brandanschlag auf ein Flüchtlingshaus im direkt an der Grenze zur Gemeinde Hohenhameln gelegenen Haimar (Sehnde/Region Hannover) bewegt auch die Menschen im Peiner Land. Wie die Staatsanwaltschaft Hildesheim gestern mitteilte, hat der 43-jährige Tatverdächtige aus Haimar (PAZ berichtete) ein Geständnis abgelegt.

02.11.2015

Hohenhameln. Eine Fahrt an die Ostsee unternahm jetzt die Landjugend Hohenhameln. Es gab Bratkartoffeln mit ordentlich Speck und Zwiebeln, gute Gespräche und das Meer direkt vor der Tür.

02.11.2015

Equord. Eigentlich wollten die Modulbaufreunde Peine ihr 20-jähriges Bestehen mit einer großen Sonderausstellung am 14. und 15. November in der Ilseder Gebläsehalle feiern. Doch nachdem diese als Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge eingerichtet wurde, hat der Verein einen neuen Veranstaltungsort gesucht: die Mehrzweckhalle in Equord.

31.10.2015