Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Benefizkonzert der Randgruppe "düngt" den Stiftungsbaum

Hohenhameln Benefizkonzert der Randgruppe "düngt" den Stiftungsbaum

Hohenhameln. Sechs kräftige Stimmen begeisterten das Publikum am Sonntag beim Benefizkonzert in der evangelischen St.-Laurentius-Kirche in Hohenhameln. Für die Sänger der "Randgruppe" war es ein besonderer Auftritt, denn sie sangen nach langer Zeit wieder einmal in ihrer Heimat - und das auch noch für einen guten Zweck.

Voriger Artikel
Feuerwehrleute feierten Richtfest
Nächster Artikel
Diskussion über umstrittenes Gewerbegebiet

Ohne Instrumente, aber mit viel Körpereinsatz: „Die Randgruppe“ bei ihrem Benefizkonzert in der Laurentius-Kirche.

Quelle: im

Das Heimspiel freute nicht nur die Sänger des A-cappella-Chores, sondern auch die Hohenhamelner: Die Kirche war sehr gut besucht.

Von Beginn an strahlten die sechs Sänger der „Randgruppe“ gute Laune aus. Sie begeisterten zum einen mit ihren Stimmen - auf Instrumente verzichten sie komplett - und zum anderen auch mit ihren Showeinlagen. Kleine Gags und Choreographien vereinten sie mit ihren fröhlichen Liedern und brachten so die Zuschauer zum Lachen.

Durch ihr vielfältiges Programm, wie ein Zeitsprung durch musikalische Epochen, war für jeden etwas dabei. Sogar die Rocknummer „Engel“ von der Band Rammstein gab es in der A-cappella-Version der Randgruppe zu hören.

„Für uns ist das heute auch eine Art Dankgottesdienst - und das auch noch für einen guten Zweck“, erklärten die Sänger. Sie seien sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit der St.-Laurentius-Kirche und froh, nach vielen Auftritten in ganz Deutschland wieder einmal für ihre Heimat zu singen.

Der Erlös aus dem Konzert kommt der Laurentius-Stiftung zugute. So wird der Stiftungsbaum, der in der Kirche steht und dessen Blätter die vielen Spender symbolisieren, durch die Konzertbesucher noch einmal „gedüngt“.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr