Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Barocke Cello-Klänge im Kultursalon

Soßmar Barocke Cello-Klänge im Kultursalon

Soßmar. In Hummers Kultursalon tritt am kommenden Sonnabend Davit Melkonyan auf: Auf seinem Barock-Cello spielt er die Solosuiten von Bach sowie Werke von Telemann und Vivaldi.

Voriger Artikel
Neue LED-Straßenlaternen sollen in Hohenhameln viel Strom sparen
Nächster Artikel
Leiter von "Brot für die Welt" hält heute Vortrag in Harber

Tritt am Sonnabend im Kultursalon auf: Der Cellist Davit Melkonyan.

Quelle: Monika Lawrenz

Als „hochbegabt“ bezeichnet Veranstalter Gerhard Hummer den Solocellisten. Davit Melkonyan stammt aus Armenien und studierte in Deutschland - an der Hochschule für Künste in Bremen, an der Musikhochschule Rostock und der Universität der Künste in Berlin. Dort schloss er im vergangenen Jahr sein Studium mit Auszeichnung ab.

„Er hat Meisterkurse bei bedeutenden Cellisten absolviert und war Preisträger bei internationalen Wettbewerben“, sagt Hummer. Unter anderem trat Melkonyan als Solist bei den Frankfurter Kammermusiken und bei den Bach-Mendelssohn-Festtagen in Leipzig auf. Er ist Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben mit Sitz in Hamburg.

Eigentlich sollte am Sonnabend ein Jazztrio aus Wien im Kultursalon spielen - „das muss wegen eines Trauerfalls in der Familie des Klarinettisten leider ausfallen“, erklärt Hummer. Als „Ersatz“ konnte er Melkonyan gewinnen. Hummer verspricht ein „ganz außergewöhnliches“ Konzert, das auch auf Jazzfans seine Wirkung nicht verfehlen werde.

sur

Das Konzert beginnt am Sonnabend, 10. November, um 20 Uhr in Hummers Kultursalon an der Bierberger Straße 5 in Soßmar. Plätze reservieren kann man bei Gerhard Hummer unter Telefon 05128/4772.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr