Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Balalaika, Gitarre und Klavier: Große Künstler spielen im kleinen Salon
Kreis Peine Hohenhameln Balalaika, Gitarre und Klavier: Große Künstler spielen im kleinen Salon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 15.08.2012
Der Pianist Andrei Ivanovitch aus St. Petersburg tritt im Oktober im Kultursalon auf. Quelle: A/kn
Anzeige

Einmal im Monat wird Hummers Dachboden in Soßmar zum Konzertsaal für Musik-Genies aus aller Welt. Die Auftritte beginnen immer Sonnabends um 20 Uhr, Plätze reservieren kann man bei Hummer unter Telefon 05128/4772.

Am Sonnabend, 1. September, spielt das „Duo Transatlantic“, das aus dem Balalaika-Spieler Alexander Paperny und dem Gitarristen Vladimir Fridman besteht. „Wenn der russische Balalaikavirtuose Paperny auf den in den USA lebenden Gitarristen Fridman trifft, entsteht eine Musik von unglaublicher Faszination“, verspricht Hummer.

Mit seinen Klavierkünsten hat Andrei Ivanovitch das Publikum im Kultursalon schon oft verzaubert - am Sonntag, 7. Oktober, ist er wieder in Soßmar zu Gast. Ivanovitch ist Pianist und Professor am Konservatorium in St. Petersburg.

Aus Wien kommt das „Ulrich Drechsler Jazz-Trio“, das am Sonnabend, 10. November, im Kultursalon auftritt. „Ulrich Drechsler, einer der prominentesten Klarinettisten Österreichs, hat uns schon vor zwei Jahren mit seinem Cello-Jazz-Quartett begeistert“, erinnert sich Hummer. Auch diesmal, wenn das Trio zu Gast ist, verspricht er „Jazz vom Feinsten“.

„Viva la Guitarra“ heißt es am Sonnabend, 8. Dezember. Die Gäste erwartet ein besonderer Abend mit dem klassischen Gitarristen Wolfgang Mayer.

sur

Anzeige