Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Bad Hohalia, Helau: 350 Gäste feierten Rosenmontag
Kreis Peine Hohenhameln Bad Hohalia, Helau: 350 Gäste feierten Rosenmontag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 04.03.2014
Impressionen aus Bad Hohalia: Weit mehr als 300 Besucher waren zu der traditionellen Rosenmontags-Sitzung gekommen. Quelle: im
Anzeige

Bad Hohalia, Helau! Das abwechslungsreiche Programm der traditionellen Sause war gespickt mit Höhepunkten. Ob die Vorführung der Cheerleader „Flying Lions“, Musik der Rottensänger oder bissig-humorvolle Büttenreden: Gut vier Stunden wurde dem närrischen Frohsinn gefrönt.

Zur Galerie
Rosenmontag in Hohenhameln

Im Jahr 1954 hatte die traditionelle Rosenmontags-Sause ihren Ursprung gefunden, damals noch als reine Männerfastnacht. Dass Traditionen aber nicht verstaubt sein müssen, diesen Beweis traten die Organisatoren rund um den nun ehemaligen Oberochsen, Malte Cavalli, gestern an. Die rund 350 Gäste hatten jedenfalls sichtlich ihren Spaß.

js

  • Bei Redaktionsschluss feierten die Hohenhamelner noch ausgelassen. Einen ausführlichen Bericht zur Rosenmontags-Sitzung lesen Sie morgen in der PAZ.

Hohenhameln. Viele Interessierte lockte die Gemeindeversammlung im Kernort ins Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln.

06.03.2014

Hohenhameln. So ein Wetter hatten die Jecken von Bad Hohalia wohl selten bei der traditionellen Erstürmung des Rathauses. Blitzblauer Himmel, frühlingstaugliche Temperaturen und eine mit dem frisch lackierten Zylinder um die Wette strahlende Sonne ließen Volksfeststimmung auf dem Rathausplatz aufkommen.

06.03.2014

Hohenhameln. Den Auftakt für die närrische Zeit in Hohenhameln besorgten jetzt viele kleine Gäste beim Kinderfasching der katholischen Kirchengemeinde in Hohenhameln. Im Pfarrheim wurde mit Musik, vielen Spielen und natürlich in bunten Kostümen und süßem Büfett zwei Stunden lang gefeiert.

28.02.2014
Anzeige