Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Autohaus Golla: 36.000 Euro Schaden angerichtet
Kreis Peine Hohenhameln Autohaus Golla: 36.000 Euro Schaden angerichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 25.11.2015
Einbruch in das Autohaus Golla in Ohlum: Mitarbeiterin Ute Decker mit den den leer geräumten Werkzeugkisten und Kartons. Quelle: Janine Kluge
Anzeige

Die Täter hatten in der Nacht von Montag, 18 Uhr, auf Dienstag, 7.20 Uhr, ein Fenster zur Werkstatt des Autohauses am Alten Teichweg aufgehebelt und waren durch dieses in das Gebäude gelangt. „Sie haben hier alles durchwühlt“, schildert Mitarbeiterin Ute Decker. „Sämtliche Schränke waren aufgerissen, Kisten ausgekippt und alle Räume durchwühlt.“ Vermutlich auf der Suche nach Bargeld haben die Täter selbst vor dem Gefrierschrank nicht Halt gemacht. „Bargeld haben wir aber generell nicht im Haus“, sagt Decker.

Fündig wurden die Einbrecher jedoch im Büro. Dort fiel ihnen der Schlüssel zum Vorführwagen - ein erst drei Tage alter silberner Kia Motor Carens Rondo mit dem Kennzeichen PE-GG 5000 - in die Hände. Mit dem 28 500 Euro teuren Wagen, diversen Werkzeugen, Materialien aus dem Lager und einer Kamera flüchteten die Diebe in unbekannte Richtung. „Die Papiere haben sie zum Glück nicht“, so Decker.

Der Schreck sitzt bei allen Mitarbeitern noch tief. „Es ist schon ein komisches Gefühl, morgens zur Arbeit zu kommen“, sagt Decker. „Das alles ist unfassbar. Wir sind seit 35 Jahren in Ohlum, und noch nie hat es irgendetwas gegeben.“

ju

  • Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05171/9990 entgegen.

Ohlum. In der Nacht von Montag, 18 Uhr, auf Dienstag, 7.20 Uhr, hebelten noch unbekannte Täter ein Fenster der Werkstatt des Autohauses Golla in Ohlum, Alter Teichweg, auf. Sie stahlen einen wertvollen Kia (28.500 Euro). Die Polizei sucht Zeugen.

25.11.2015

Equord. Neuigkeiten zum Kuhteich in Equord: Nachdem beim niedersächsischen Landtag eine Petition zur Sanierung eingereicht wurde (PAZ berichtete), gibt es nun neue Planungen des Grundstück-Besitzers für den Kuhteich.

24.11.2015

Hohenhameln. Eine gelungene Mischung aus Werken verschiedener Künstler bot das Barockorchester Ilten bei seinem Konzert zum Ewigkeitssonntag in der St.-Laurentius-Kirche.

23.11.2015
Anzeige