Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Aus dem Übungskeller ins helle Bühnenlicht

Jetzt anmelden Aus dem Übungskeller ins helle Bühnenlicht

Großer Auftritt für junge Bands: Aus dem Dunkel des Probenraums raus ins Scheinwerferlicht auf die Bühne geht es für Nachwuchs-Musiker im November. Der Rübenrock-Wettbewerb startet zum dritten Mal in Folge, im vergangenen Jahr siegten Men behind the sun. Ab sofort läuft die Bewerbungsfrist.

Voriger Artikel
„Land der Ideen“: Hummers Kultursalon ist dabei
Nächster Artikel
Hohenhameln: Kleine Kaufmanns-Party auf der Bundesstraße

Beim Vechelder Rübenrock-Vorentscheid ging die Band „Lady Die“ an den Start.

Quelle: Archiv: sd

Hohenhameln. Lass’ krachen: Zum dritten Mal startet der Rübenrock-Band-Wettbewerb der Jugendpflegen im Landkreis Peine, Hohenhamelns Jugendpfleger Hans Lampe sitzt mit in der Jury. „Am 21. November können sich wieder junge Musiker im Unabhängigen Jugendzentrum Peine einer kritischen Bewertungstellen und dem Publikum einheizen“, sagte er. Neben Lampe sind die Jugendpfleger aus Vechelde und Ilsede mit dabei.

  • Teilnehmen können Musiker aller Stilrichtungen, die folgende Kriterien erfüllen:
  • Die meisten der Bandmitglieder, mindestens zwei Drittel, müssen zu ihren Wohnsitz im Landkreis Peine haben.
  • Das Durchschnittsalter der Band darf nicht über 21 Jahren liegen.
  • Bewerbungen müssen bis zum 25. September entweder online an Kjz_zimmermann@gmx.de oder schriftlich an die Gemeindejugendpflege Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln eingereicht werden.

„Die Bewerbungen müssen ein Pressefoto, eine Bandbiographie und gegebenenfalls eine Auflistung bereits gespielter Auftritte enthalten“, sagte Lampe. Außerdem sind Hörproben als MP3, CD oder Kassette erwünscht.

Die Arbeitsgemeinschaft „Rübenrock“ aus Hohenhameln, Vechelde und Ilsede behält sich vor, bei mehreren Bewerbungen eine Vorauswahl zu treffen. Die Reihenfolge der Auftritte wird im Beisein der Bands ausgelost. Jede Band erhält einen Live-Mitschnitt des Auftritts. Weitere Preise sind noch in Planung.

Michael Schröder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

bcc30a18-cd3d-11e7-8528-98cdac4f9608
Messe in der Gebläsehalle Groß Ilsede

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr