Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Anschlag auf Hähnchenmastanlage in Mehrum

Polizei Anschlag auf Hähnchenmastanlage in Mehrum

Erneut gab es im Kreis Peine einen Anschlag auf einen Hähnchenmaststall. Dieses Mal traf es ein noch im Bau befindliches Stallgebäude in Mehrum (Hohenhameln). Ein Autofahrer hatte das Feuer am frühen Sonnabend gegen 4.20 Uhr entdeckt und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten die mehreren kleinen Brandherde schnell mit einem Feuerlöscher löschen. Nun ermittelt die Polizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Voriger Artikel
Von Martinsumzug bis Hobbykunst: So wird der Herbst
Nächster Artikel
Tierschutzorganisation bekennt sich zu Brandanschlag

Mehrum. Nach diesem Anschlag auf den Stall in Mehrum - in dem später 40 000 Tiere Platz finden sollen - prüft die Polizei einen Zusammenhang mit weiteren Fällen. Im Juli zerstörte ein Feuer die Halle einer anderen Hähnchenmastanlage in Alvesse (Vechelde). In dem Fall handelte es sich um Brandstiftung. Tiere kamen nicht ums Leben, da die Mastanlage noch nicht in Betrieb war. Dieser Hof in Alvesse in der Gemeinde Vechelde ist nur 30 Kilometer entfernt von dem in Mehrum. Deshalb überprüfen die Ermittler nun einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen. Das Großfeuer in der neu gebauten Hähnchenmastanlage in Alvesse bei Vechelde richtete einen Schaden von 500 000 Euro an. In der Anlage sollen bis zu 85 000 Tiere gemästet werden.

Mehr lesen Sie in der PAZ-Printausgabe am Montag.

Kein Abo? Dann können Sie hier zwei Wochen kostenlos probelesen!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mehrum

Die Tierschutzorganisation "animal liberation front" hat sich in einer E-mail zu dem Brandanschlag auf den Rohbau einer Hähnchenmastanlage in Mehrum bekannt. Nach eigenen Angaben haben Mitglieder der Organisation in der Nacht zum 8. Oktober Feuer gelegt.

mehr
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr