Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Am Montag verwandelt sich Hohenhameln in Bad Hohalia
Kreis Peine Hohenhameln Am Montag verwandelt sich Hohenhameln in Bad Hohalia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 08.11.2013
Am Montag werden die Oberbürgermeister den Zylinder wieder hissen. Quelle: A
Anzeige

Die Oberbürgermeister werden pünktlich zum Beginn der fünften Jahreszeit in guter Tradition und für jedermann sichtbar wieder die Faschingssaison einläuten: Auf dem sogenannten Mehrzweckbaum am Rathausplatz wird um genau 11.11 Uhr der riesengroße Oberbürgermeister-Zylinder angebracht.

„Beim bunten Treiben wird auch das sagenumwobene Geheimelixier der Oberbürgermeister ausgeschenkt“, kündigt der Hohenhamelner Wilhelm Hilker im Namen des Clubs der Oberbürgermeister an.

Der amtierende Oberbürgermeister Frank Tichter alias „der blasende Knallfrosch“ und der Oberochse von „Bad Hohalia“, Malte Cavalli, laden alle Bürger und Interessierte herzlich ein, sich das Spektakel auf dem Rathausplatz anzuschauen.

rd

Hohenhameln. Um 500 Jahre zurück drehte sich das Zeitrad in der evangelischen St.-Laurentius-Kirche bei der Reformationslesung, zu der die Hohenhamelner Landfrauen gemeinsam mit dem Frauenkreis der Kirchengemeinde eingeladen hatten.

11.11.2013

Hohenhameln. Nach wenigen Minuten waren die fünf Täter bereits wieder verschwunden. Am frühen Donnerstagmorgen gegen 4.15 Uhr wurde in die Tankstelle am Zimmernplatz in Hohenhameln eingebrochen - nur sechs Tage nach einem misslungenen Einbruchsversuch bei der selben Tankstelle. Diesmal aber erbeuteten die Täter stangenweise Zigaretten.

07.11.2013

Die Polizei fahndet nach mehreren Einbrechern, die in der Nacht zu Donnerstag gegen 4.15 Uhr in die Tankstelle am Zimmerplatz in Hohenhameln eingebrochen sind. Die Täter flüchteten Richtung Hildesheim.

07.11.2013
Anzeige