Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Altmetalldiebe machten Beute
Kreis Peine Hohenhameln Altmetalldiebe machten Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 03.09.2012
Anzeige

Hohenhameln. Die Diebe stahlen von einem Grundstück an der Hohenhamelner Ziegeleistraße sieben Stahlmatten und 15 Rundstahlstangen. Offenbar hatten sie es auf das Altmetall abgesehen.

Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 8.30 Uhr. Den Schaden beziffert die Peiner Polizei mit 860 Euro.

  • Die Polizei sucht Zeugen. Kontakt zur Wache unter Telefon 05171/9990.

pif

Stedum. Dass die Sieger des Dorffest-Wettkampfes aus Stedum kommen würden, war schon vorher klar. Die Frage war nur: Sprechen die Gewinner Deutsch oder Niederländisch.

02.09.2012

Bierbergen. Rechtzeitig vor dem Schützenfest an diesem Wochenende haben die Mitglieder des Schützenvereins Bierbergen ihr Schützenhaus fertig saniert. Bereits jetzt ist sichergestellt, dass den Vereinsmitgliedern im Schießstand im Winter nicht die Finger klamm werden.

31.08.2012

Von diesem Schuljahr an wird es in der Grundschule Hohenhameln eine Eingangsstufe geben. Die 45 Kinder, die am Sonnabend, den 8. September ihre Schultüte bekommen, sollen individueller als bisher lernen können.

03.09.2012
Anzeige