Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Alfred Gläsner ist Himmelfahrtskönig

Hohenhameln Alfred Gläsner ist Himmelfahrtskönig

Hohenhameln. Spannender Wettkampf beim Männerschützencorps (MSC) Hohenhameln: Wie jedes Jahr schossen die Herren am Vatertag ihren Himmelfahrtskönig aus.

Voriger Artikel
In Bierbergen rollten wieder die Bierfässer
Nächster Artikel
Soßmar: Wasserverband erneuert Leitungen

Schießwart Dieter Beckert (l.) und der erste Hauptmann Klaus Grönke (r.) überreichten Alfred Gläsner den begehrten Pokal.

Quelle: oh

Geschossen wurde mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf 50 Meter Distanz und im Stehen mit Auflage. Dabei qualifizierten sich ganze sieben Schützen mit je 50 Ringen für das Stechen.

„Bereits beim ersten Durchgang im Stechen wurden Nerven gezeigt“, berichtet Frank Kahner vom MSC. „Sechs Schützen kamen über 9 Ringe nicht hinaus.“ Nur Alfred Gläsner konnte mit einer 10 seine guten Schießergebnisse bestätigen und wurde neuer Himmelfahrtskönig.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr