Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Alex Parker spielt Hits von Udo Jürgens

Hohenhameln Alex Parker spielt Hits von Udo Jürgens

„Danke, Udo“ ist das Konzert in Hohenhameln überschrieben, zu dem die evangelische St.-Laurentius-Stiftung am Sonntag, 24. September, ab 17 Uhr in die evangelische St.-Laurentius-Kirche in Hohenhameln einlädt.

Hohenhameln St.-Laurentius-Kirche 52.257478 10.062233
Google Map of 52.257478,10.062233
Hohenhameln St.-Laurentius-Kirche Mehr Infos
Nächster Artikel
Kleines Theater: Nur noch wenige Karten

Alex Parker hatte bereits Fernseh-Auftritte.
 

Quelle: privat

Hohenhameln.  „Danke, Udo“ ist das Konzert in Hohenhameln überschrieben, zu dem die evangelische St.-Laurentius-Stiftung am Sonntag, 24. September in die evangelische St.-Laurentius-Kirche in Hohenhameln einlädt.

Zu erleben sein wird Alex Parker, der eine abwechslungsreiche Auswahl von bekannten und weniger bekannten Liedern von Udo Jürgens präsentieren wird.

„Der Niedersachse Alex Parker versteht es, am Klavier auf sympathische Art und Weise eine einzigartige, fast intime Atmosphäre zwischen Künstler und Publikum zu zaubern. Er vermittelt dem Zuhörer oft den Eindruck, der junge Udo Jürgens stehe persönlich auf der Bühne“, heißt es in der Presseankündigung.

Entdeckt wurde er von der Showmasterin Linda de Mol bei RTL, in deren Shows er sich als Udo-Jürgens-Imitator erstmals einem Millionenpublikum präsentierte.

Udo Jürgens gilt mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern als einer der kommerziell erfolgreichsten Unterhaltungsmusiker im deutschen Sprachraum und als einer der bedeutendsten Entertainer des 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Er komponierte seit den 1960er Jahren bis zu seinem Tod 2014 mehr als 1000 Lieder, darunter Hits wie „Aber bitte mit Sahne“, „Ein ehrenwertes Haus“ oder „Mit 66 Jahren“. Stilistisch ist er zwischen Schlager, Chanson, Jazz und Popmusik einzuordnen. Generationen von Kindern ist sein Lied „Vielen Dank für die Blumen“ als Titellied der Zeichentrickserie „Tom und Jerry“ bekannt. Zudem wirkte Udo Jürgens in zahlreichen Filmen mit. Im Dezember 2014 starb Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 24. September, um 17 Uhr.

Eintrittskarten gibt es für 19,50 Euro im Vorverkauf im Papierhaus Haefke (Marktstraße 7), im Gartencenter (Meyerkamp 8) oder in der Geschenkvitrine Zahn (Clauener Straße 8). Inhaber der Giro-Xtra-Card erhalten bei der Kreissparkasse Peine, Zweigstelle Hohenhameln, 1 Euro Rabatt für maximal zwei Karten.
 

Von Kerstin Wosnitza

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr