Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln Mehrumer Ortsrat lädt zu Weihnachtsfeier ein
Kreis Peine Hohenhameln Mehrumer Ortsrat lädt zu Weihnachtsfeier ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 25.12.2018
Der Zwergenchor unter der Leitung von Silke Bartsch. Quelle: privat
Mehrum

Abwechslungsreiche und stimmungsvolle Stunden erlebten etliche Mehrumer bei der Weihnachtsfeier des Ortsrates im Dorfgemeinschaftshaus. „Allein der festlich geschmückte Weihnachtsbaum, die Dekoration auf den Tischen und die Leckereien zur Kaffeezeit versetzten schnell alle Besucher in die richtige Stimmung“, berichtet Ortsbürgermeister Jens Böker.

Die Mehrumer erlebten abwechslungsreiche und stimmungsvolle Stunden. Quelle: privat

Der Kuchen von Henne’s Backhaus aus Mehrum fand großen Anklang. Ein großer, mit roten und goldenen Kugeln geschmückter Weihnachtsbaum zierte den Saal und es duftete weihnachtlich, denn es standen ebenfalls hübsche Gestecke und Kerzen auf den langen Tischreihen. Böker eröffnete die Weihnachtsfeier mit einem Gedicht.

Posaunen- und Zwergenchor

Nach dem Auftakt spielte der Posaunenchor unter der Leitung von Jürgen Ruppert Weihnachtslieder und umrahmte so die Feier musikalisch. Alle hätten mit großer Freude mitgesungen, freut sich Böker. Im Mittelpunkt des abwechslungsreichen Festprogramms stand der Zwergenchor unter der Leitung von Silke Bartsch.

„Erbsenzählerei“

Pastor Werner Bähr präsentierte eine lustigen Geschichte aus der Weihnachtsbotschaft, es ging hierbei um „Erbsenzählerei“.

Grüße der Gemeinde überbrachte Bürgermeister-Vertreter Uwe Semper. Er berichtete aus der Ratssitzung und ging dabei besonders auf die Sparmaßvorschläge einiger Parteien ein.

Ortsrat bediente Gäste

„Die Mehrumer freuten sich über die gemütliche vorweihnachtliche Stimmung im Dorfgemeinschaftshaus und darüber, dass sie genügend Zeit fanden, sich mit vielen Freunden und Bekannten zu unterhalten“, erklärt Böker. Der Ortsrat hatte als Ausrichter der Weihnachtsfeier die Bedienung übernommen.

Von Jan Tiemann

Vorlesetag an der Realschule Hohenhameln: Während einige Schüler in der Schule und in Kindergärten vorlasen, gab es auch eine besondere Lesung: Mit Melina Bräutigam besuchte eine Ehemalige die Schule – im Gepäck hatte sie ihr frisch gedrucktes Buch „Born in Trouble“.

25.12.2018

Erst eine Ölspur in Clauen und dann ein Unfall mit Verletzten in Hohenhameln beschäftigten am Samstagnachmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hohenhameln und Clauen.

26.12.2018

Am frühen Freitagmorgen prallte bei Equord ein Mann mit seinem Auto gegen einen Straßenbaum. Alle Bemühungen, ihn zu retten, waren vergebens. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

21.12.2018