Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln 70 Aussteller: Ganz Clauen wird zum Trödelmarkt
Kreis Peine Hohenhameln 70 Aussteller: Ganz Clauen wird zum Trödelmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 09.06.2012
Wo sich die Verkaufsstände befinden, ist auf einem großen Lageplan eingezeichnet, den Birgit Gläsner (links) und Ina Oelkers in den Händen halten. Eine solche Karte bekommen die Besucher am Sonntag im Dorfgemeinschaftshaus. Quelle: oh
Anzeige

Die Veranstalter rechnen mit mehr als 1000 Besuchern - schließlich soll der zweite Garagenflohmarkt in Clauen deutlich größer werden als die Premiere vor zwei Jahren. „Damals hatten wir knapp 50 Aussteller, jetzt sind es etwa 70“, sagt Gisela Grote vom Heimatverein. Angeboten werden ausgemusterter Hausrat und Schätze vom Dachboden - von Omas Porzellan bis zum alten Kinderspielzeug.

Wo die Verkaufsstellen zu finden sind, ist auf einem Plan markiert, den sich die Besucher am Sonntag ab 10 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus abholen können. Es geht allerdings auch ohne Karte, schließlich werden die Stände mit bunten Luftballons markiert und sind von weitem sichtbar.

Ein besonders unterhaltsamer Gast hat sich auch schon angekündigt: Am Sonntag schlendert der „Nordzauberer“ durchs Dorf. „Er lässt Sachen verschwinden und holt sie wieder her - das ist absolut verblüffend“, sagt Grote.

Essen und Getränke gibt es an mehreren Ständen im Dorf.

sur

Anzeige