Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
600 Nordlichter feierten Oktoberfest

Hohenhameln 600 Nordlichter feierten Oktoberfest

Hohenhameln. Zünftige Gaudi: 600 Gäste feierten im Festzelt auf dem Landfuxx-Parkplatz in Hohenhameln ausgelassen Oktoberfest. Bereits zum zweiten Mal hatte die Junggesellschaft Hohenhameln von 1854 zur zünftigen Party eingeladen.

Voriger Artikel
Neue Wärmebildkamera für die Feuerwehr
Nächster Artikel
Unfallgefahr in Stedum

Festzelt: 600 Gäste feierten ausgelassen.

Quelle: Foto: oh

Es gab Haxen, Weißwurst, Brezeln, Oktoberfestbier und einen Masskrug-Stemm-Wettbewerb. Die Junggesellen hatte weder Kosten noch Mühen gescheut, um ein Stück bayerische Kultur in den hohen Norden zu holen. „O’zapft is“ hieß es nach dem Fassanstich von Bürgermeister Lutz Erwig.

Für Partystimmung sorgte die extra aus Bayern angereiste Band „Grenzland-Power“, die mit Liedern zum Schunkeln, Mitsingen und Tanzen ordentlich einheizte. Viele der Partygänger erschienen in Dirndl oder Lederhosen. Und: „Wir wollen das Fest auf jeden Fall wieder veranstalten“, verspricht die Junggesellschaft.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr