Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln 34-Jähriger drohte Ehefrau mit Hammer
Kreis Peine Hohenhameln 34-Jähriger drohte Ehefrau mit Hammer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 04.12.2015
Am Amtsgericht in Peine wurde der Fall verhandelt. Quelle: Archiv
Hohenhameln

Der Richterspruch war eigentlich schon vor einiger Zeit gefallen, allerdings hatte der Angeklagte Einspruch eingelegt, sodass sich das Peiner Gericht mit der Sache erneut beschäftigen musste.

Im Februar diesen Jahres kam es im Keller des Ehepaares, in dem eine kleine Werkstatt eingerichtet war, zu einer Diskussion zwischen dem Angeklagten und seiner inzwischen getrennt lebenden Ehefrau. Dabei ging es darum, dass der Angeklagte seinem Bruder beim Bau eines Parkplatzes helfen sollte. Er bat seine Frau mit zu diesem Termin zu kommen und nach Hause zu fahren, damit er während der Bauarbeiten Alkohol trinken könne. Dies sah die Ehefrau jedoch gar nicht ein, sodass es zu einer hitzigen Diskussion kam. Bereits im Vorfeld, so die Ehefrau vor Gericht, sei es wegen der Alkoholeskapaden des Angeklagten zu kritischen Situationen gekommen, bei denen es nicht nur bei Worten geblieben sei. Unter Tränen und sichtlich aufgeregt erzählte sie vor Gericht von der Situation im Keller und machte vor, wie sie die Bedrohung mit dem Hammer erlebt hatte.

Weder die Staatsanwaltschaft noch das Gericht hatten Zweifel an den Aussagen der Frau und deren 13-jährigem Sohn. Dieser hatte an besagtem Abend den Streit zwischen seiner Mutter und seinem Stiefvater mitbekommen und daraufhin die Polizei gerufen. Daher machte der Richter den Angeklagten das Angebot, den Einspruch zurückzuziehen. Was dieser nach Rücksprache mit seinem Anwalt auch tat.

bol

Hohenhameln. Im Zuge des Insolvenzverfahren des Nussknacker-Herstellers Steinbach aus Hohenhameln haben 76 Mitarbeiter ihren Job verloren.

02.12.2015

Mehrum. Heiße Waffeln, Punsch und ganz viel Gemütlichkeit: Der TSV Mehrum hatte wieder zu seinem Weihnachtsmarkt am Feuerwehrgerätehaus eingeladen.

01.12.2015

Hohenhameln. Festliche Stimmung herrschte am Samstag in Hohenhameln. Der Weihnachtsmarkt zwischen beiden Kirchen und rund um das Dorfgemeinschaftshaus war ein voller Erfolg.

30.11.2015