Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hohenhameln 18-Jähriger landet mit Pkw auf dem Acker
Kreis Peine Hohenhameln 18-Jähriger landet mit Pkw auf dem Acker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 09.12.2017
Unfall auf der K 30 bei Bierbergen: Der BMW landete auf einem Acker. Quelle: Foto: Thomas Freiberg
Anzeige
Bierbergen

Dort war ein 18-jähriger Fahrer mit seinem BMW in Richtung Bierbergen unterwegs. Auf Höhe des Kilometers 1,8 kam er aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und landete mit seinem Fahrzeug schließlich auf einem neben der Kreisstraße befindlichen Acker.

Der Fahrer hatte Glück im Unglück, er stieß nicht gegen einen der Bäume, die die Straße an der entsprechenden Stelle säumen. Der 18-Jährige blieb unverletzt, ein durch den Unfall verursachter Fremdschaden entstand ebenfalls nicht.

Von Dennis Nobbe

Noch kurz vor Weihnachten wird alles neu auf den Hohenhamelner Straßen: Die Gemeinde lässt in mehreren Ortschaften Straßendecken erneuern. Die Kosten belaufen sich auf rund 160  000 Euro.

06.12.2017
Hohenhameln 70 Jahre Feuerwehrmitglied - Ehrung mit Seltenheitswert

Ehrung mit Seltenheitswert: Seit 70 Jahren ist Heinz Bleckwenn in der Freiwilligen Feuerwehr Harber. Dafür wurde der Ehrenortsbrandmeister nun während der Jahresversammlung ausgezeichnet.

06.12.2017

Am Ortsausgang von Clauen in Richtung Hildesheim wurde eine neue Blitzanlage installiert. Sie wird in Kürze scharf geschaltet und kann mittels Lasertechnik in beide Richtungen Raser erfassen.

04.12.2017
Anzeige